Beiträge von loni

    Guten Morgen.
    auch ich bin mittlerweile betroffen von dem Problem (oder einem anderen was zum gleichen Ergebnis führt)
    Meine 509er hat am Freitag nach problemlosen 15 Monaten 2 Festplatten verloren (3 und 5). "Read Write Error", "HDD Ejected". Wie bei anderen Darstellungen auch bei mir SMART OK. Raid 5, jetzt degraded. (Die 5 war ein Hot-Spare). Hatte die alte 2.1x Firmware drauf, dann update versucht auf aktuelle 3.1.x - ohne Erfolg natürlich...
    Die Suche nach defekten Sektoren hat nichts gebracht, Kiste aufschrauben, Kabel wackeln, hat auch nich weitergeholfen. Ticket ist offen...Ich bete..
    Im Einsatz sind 5 x 750GB Samsung (24h-Version).
    Beim durchsuchen der Foren sind mir einige Threads aufgefallen in denen von einem "defekten" SATA Chip gesprochen wird. Anscheinend ein Fabrikationsfehler ?
    Ist denn irgendwas genaues bekannt ? Hat der Support Euch helfen können ?
    Diese Kabel die 2,3 posts vorher erwähnt worden sind auch mal bestellt.Man kann ja nie wissen... Wichtiger aber wäre mir eine Aussage vom Support.

    Guten Abend .


    neben mir steht ein 509er mit 2.1.0 Build 1202T Firmware und 5 x 750GB SAMSUNG HE753LJ 1AA0 Festplatten.
    Funktioniert soweit stressfrei. Nur mit der Remote Repolication habe ich ein Problem :


    ich habe eine USB Platte angehängt um auf mich selbst zu replizieren und den entsprechenden Eintrag erstellt. Soweit so gut.
    Dieser Eintrag lässt sich aus der Liste der verfügbaren Replikationen auch auswählen und vor allem EDITIEREN.
    sobald ich aber eine 2.USB Platte anhänge geht das nciht mehr. Der Eintrag lässt sich sich editieren aber alle Felder sind leer.
    und : bei der "normalen" Sicherung (Backup auf externes Device) taucht die 2. USB Platte nicht auf. Die Platte läuft aber einwandfrei am TS, kann drauf zugreifen, lesen,schreiben etc.


    Irgendwelche ideen ? ist das ein Bug ?