Beiträge von Macintosh

    Zitat von "SaschaBr"


    Dadurch veränderst Du doch aber die Position der Anschlüsse um genau die Dicke der Unterlegscheiben.


    Das ist richtig, dass der Anschluss der Platte durch die Dicke der U-Scheibe sich verschiebt.
    Die U-Scheiben haben eine Dicke von 0,85mm.
    So passgenau sind die Einschübe vom QNAP auch wiederum nicht.


    Mit dem kürzen der Schrauben hatte ich mir auch überlegt.
    Der Nachteil bei der Methode ist, dass der 1. Gewindegang der Schraube beschädigt wird.
    Das kann dann beim eindrehen das Gewinde der Platte beschädigen.

    Hallo,


    ich hatte das selbe Problem.
    Ich hatte zuerst 6 Platten a 3TB verbaut und wollte jetzt erweitern.
    Habe das NAS mit 3 x WD60EFRX bestückt.
    Das Schrauben Problem habe ich gelöst, indem ich zwischen Festplatte und Einbaurahmen Unterlegscheiben für die Schraubengröße M4 getan habe.
    Das funktioniert prima.


    Nur sehr ärgerlich ist, dass ich jetzt eine weiter 6TB Platte dem Raid System hinzufügen wollte 8in der Summe also 4 Platten).
    Dann kommt die Meldung, dass Raid 5 nur bis 16TB geht.
    Um in der Kapazität höher zu kommen, muss man das System neu aufsetzen.
    d.h. ich müsste alle Daten irgendwo zwischenspeichern und um die maximale Kapazität zu erreichen 6x6TB Platten einbauen.


    Mir wird gerade schlecht :(