Beiträge von jeburkha

    Hallo


    Wenn mal jemand das gleiche Problem haben sollte, es lag daran, dass das NAS die MAC Adresse verloren hatte.
    Diese kann man wieder setzen mit dem Kommando:
    # iface_set_mac eth0 MACAdresse
    Die Original Adresse stand hinten auf dem NAS.


    Gruss
    jeburkha

    Hallo


    Wenn ich im Administrations Web GUI auf die Funkionen:
    - System Administrtaion --> Network
    - System Status --> System Information


    klicke, springt das WEB GUI wieder auf den Login Screen.
    Alle anderen Funktionen des Web GUIs funktionieren und das NAS funktioniert auch sonst problemlos. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Angaben zum NAS:
    QNAP TS-219 mit Release 3.7.3 (Problem trat aber auch mit 3.7.1 auf).


    Vielen Dank für Eure Tips!

    Hallo


    Ich habe im Elektronikschrott ein QNAP TS 219 NAS gefunden. Dieses war mit 2 1TB Disk bestückt, wovon 1 davon defekt war. Glückerlicherweise funktioniert alles andere ohne Probleme und ich konnte das NAS mit der einen verbleibenden Disk erfolgreich in Betrieb nehmen. Nun zu meinen Fragen:


    - Da die verbleibende Disk mit 1 TB recht klein ist und das Risko besteht, dass diese auch nächstens kaputt geht, möchte ich stattdessen gerne eine 2 oder 3 TB einbauen. Werden 3 TB Disk beim TS 219 unterstützt oder nict. Hier gibt es leider unterschiedliche Angaben. Hat jemand von Euch erfolgreich eine 3 TB mit TS 219 in Betrieb?


    - Ich möchte vorerst nur eine Disk kaufen und erst wenn diese voll ist eine zweite. Die zwei Disk sollen die Daten nicht redundant speichern sonden den vollen Platz der beiden Disk zur Verfügung stellen. Am liebsten wäre mir ein einziges "Volume" das die volle Kapazität der beiden Disk zur Verfügung stellt. Wenn ich jetzt zu Beginn erst eine Disk kaufe, wie muss ich diese einrichten, dass ich später möglichst ohne Neueinrichtung die zweite Disk hinzufügen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Grüsse
    jeburkha