Beiträge von BOPO

    Bin auch erst mitten im Studium zum Wirtschaftsinformatiker und lerne erst noch ;)


    Generell habe ich meine qnap (noch) nicht für extern freigebeben, sprich alle Ports von aussen sind zu, so dass "nichts" gross passieren kann.


    Am sinnvollsten wäre denke ich wirklich der Weg über einen VPN-Zugang via Router und dann auf's interne Netz denke ich.

    Ich habe halt einen Freigabeordner für meinen Account erstellt und diesen als Netzwerklaufwerk (mit Laufwerksbuchstaben) eingebunden. Vorteil: Ich kann diese Dateien auch offline verfügbar machen und sie werden beim nächsten Mal synchronisiert.


    Momentan geht dies leider nur, wenn ich in meinem Heimnetzwerk bin, wo auf das qnap steht. Ich will nun aber unabhängig vom Heimnetzwerk mit dem Ordner arbeiten...

    Hallo,


    ich möchte per DynDns auf meinen qnap zugreifen bzw. einen Ordner als Netzwerklaufwerk verbinden.


    Wenn ich mich nicht irre, ist der Dienst SAMBA dafür zuständig, damit Win7 einen qnap-Ordner mappen (Netzwerklaufwerk verbinden) kann?


    Muss ich dann nicht einfach beim Router den Port 445 (http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=130) freigeben und dann den Ordner adresse.dyndns.org:445 mappen? Weil bei mir will dies nicht so wirklich gehen.


    Gruss und Danke



    PS: Was ist der Unterschied zwischen TCP und UDP Ports?