Beiträge von e-luxe


    Hab das Problem lösen können ;) ... siehe hier: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=5549


    Gruß e-luxe

    Hallo Complicated,


    (kannst du auf dein Laufwerk vom PC aus nicht zugreifen oder findet das NAS intern die Laufewerke nicht mehr?)
    Ich habe derzeit nur noch Zugriff über das Web-GUI. Weder Windows noch das TS selbst findet die Festplatte.


    (Bitte überprüfe auf welche Weise bisher die IP Adressen im Netzwerk verteilt wurden (alter Router mit DHCP?) und auf welche Weise jetzt mit dem neuen Router die IP Adressvergabe funktioniert.)
    Nachdem die neue Routerkonfiguration (Sprich Hausverkabelung) noch nicht so will wie ich das gerne hätte, habe ich den alten Router (Netgear WGR8irgendwas) wieder am Start.
    Daher auf dieser Seite keine Änderung.


    (Andere Router-Hersteller verwenden oft unterschiedliche Standard-IPs für ihre Produkte.)
    Ist mir bekannt und war bereits berücksichtigt.


    (Du solltest bei austauschen eines Routers alle Geräte im Netzwerk ausschalten und dann die Zugriffe einen nach dem anderen überprüfen und starten. ;))
    Danke für den Tip... Hätte ich Depp auch selbst drauf kommen können... Nur wie das immer so ist (aus den Augen aus dem Sinn ;) ... der Router steht in einem anderen Stockwerk) und die Freude über ein neues Speedport 7170 hatten mich dies leider vergessen lassen.


    Bezüglich Netzwerk und Zugriff komme ich üblicherweise schon klar... jedoch das Linux-basierte-TS ist für mich nicht immer leicht zu verstehen... lief ja auch von Anfang an sehr sauber, weshalb ich für unsere Firma noch ein TS-209 besorgt hatte.


    Was ich nun dringend bräuchte wären Ratschläge und Tipps zu dem rot/grün blinkenden Status-LED und dem nicht gefunden Laufwerk auf TS-Seite.
    Eine Reinitialisierung des HDD möchte ich möglichst umgehen, damit meine Daten erhalten bleiben.


    Gruß e-luxe

    Hallo liebes Forum,


    habe hier ein Problem...
    ein rot/grün blinkendes Status-LED... meine TS-101 findet das Laufwerk nicht mehr... und das Fehler-Protokoll enthält derzeit 6100 Warnungen wie folgt:


    Warnung Re-launch process [nmbd]. 10/13/2009 23:31:02
    Warnung Re-launch process [smbd]. 10/13/2009 23:31:02


    Dies begann gestern abend als ich versuchte einen neuen Router zu installieren. Offensichtlich gefiel das dem NAS nicht sonderlich.


    Ein Firmware downgrade (2.3.0-0618) und ein darauffolgendes Upgrade auf die derzeit aktuelle Firmware (2.3.0-0825) waren bisher nicht hilfreich.
    Ein Hard-Reset ebenfalls nicht.


    Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt, ohne meine Daten zu gefährden???


    Mit besten Grüßen
    e-luxe

    Hallo Leute,


    habe hier wohl gerade das gleiche Problem... ein rot/grün blinkendes Status-LED... meine TS-101 findet das Laufwerk nicht mehr... und das Fehler-Protokoll enthält derzeit 6100 Warnungen wie folgt:


    Warnung Re-launch process [nmbd]. 10/13/2009 23:31:02
    Warnung Re-launch process [smbd]. 10/13/2009 23:31:02


    Dies begann gestern abend als ich versuchte einen neuen Router zu installieren. Offensichtlich gefiel das dem NAS nicht sonderlich.


    Ein Firmware downgrade (2.3.0-0618) und ein darauffolgendes Upgrade auf die derzeit aktuelle Firmware (2.3.0-0825) waren bisher nicht hilfreich.
    Ein Hard-Reset ebenfalls nicht.


    Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt, ohne meine Daten zu gefährden???


    Mit besten Grüßen
    e-luxe