Beiträge von theMario

    Also müsste ich der QNAP doch nur die gleichen Einschränkungen (peer to peer z.Bsp kann ja teuer werden) antun. Blacklist von Seiten der QNAP mit anzutun, ist ja möglich.

    Die Zeiten brauche ich der QNAP deinen Worten ja nicht antun.
    Einen zusätzlichen Proxy (raspberry pi oder so) will ich nicht ins netz stellen. Wird dann wieder für die Ellis zu kompliziert.
    Priorität liegt auf den Zeiten, damit er auch Zeit für Anderes hat. Beschränkungen beziehen sich "nur" auf die FSK / USK.


    LG


    theMario

    Guten Abend,


    werde am Wochenende an einer Fritz.Box eine "Kindersicherung" in Form von Onlinezeitvorgaben und Sperren von Domains einrichten.


    Meine Frage ist nun, in dem Netzwerk betreibt der betreffende Client eine QNAP mit Administratorenrechten,welche auch von WAN-Seite aus erreichbar ist.


    Wie kann ich umgehen, dass der Client sich nicht eine DNS Brücke über die QNAP baut? Wenn er clever ist, und das ist er, (eine Kindersicherungssoftware auf dem eigenen Clienten knackt er in einer halben Stunde...) könnte er seine DNS-Anfragen doch auch über die QNAP stellen, oder kann ich auch LAN-seitig die Anfragen des Clienten sperren. Zumindest so lange er sich an der QNAP keinen WLAN-Stick hängt und einen eigenen HotSpot aufmacht. Das wäre allerdings dann sichtbar. Ich saß noch nicht vor der Fritz.Box. Es soll eine Fritz.Box 7362sl von 1und1 sein.


    Vielen Dank für Unterstützung und Ratschläge.


    LG


    theMario

    Hallo Gemeinde,


    habe eine kleine TS-121 mit aktueller Firmware und bin am Einrichten der "Standard-Funktionen"


    Ich habe für die "großen Aufgaben" eine Synology DS713+ und möchte für die einfachen Sachen (u. a. Streaming) die TS-121 nutzen. Bei der Musicstation der TS fehlt mir jedoch ein Menü zur Auswahl der Ausgabe. "Streamen auf... und einer Liste der im Netzwerk unterstützten DLNA-Geräte.
    Mit meinen DLNA-Clienten kann ich auf die QNAP zugreifen, jedoch ist es für mich praktischer, die Auswahl über ein Notebook (TX201LA mit Debian 8 Jessie) als von den Clienten bzw. deren Steuerung (Handy) zu zu greifen.


    Kurze Frage. Fehlen mir "noch ein paar Haken" in der Systemsteuerung, ein paar Pakete aus dem Appcenter oder bekommt QNAP das mit der hauseigenen Musicstation (noch) nicht gebacken?


    Ich weiß, dass es immer ein wenig dumm ankommt, wenn man mit einem "das geht aber bei den Kisten von..." aber, wie soll man etwas erklären, wenn es ggf. bei Qnap und somit bei den Usern nicht vorhanden ist? Ich möchte jetzt keine Diskussion über "das geht bei denen, aber nicht..." und "dann bleibe doch bei.." auslösen.




    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.



    mfg


    theMario
    Danke im voraus.


    Zur Erklärung des Anhangs. Der "OpenELEC" in der Liste ist ein rPi - nur eingerichtet für Amazon Prime Video und soll nicht dafür genutzt werden, da ich schon auf der Suche bin, diese Funktion einem anderen Gerät anzugedeihen. Falls jemand hier vorbei kommt und mir jetzt erklärt, openelec gibt es für die TS-121 bzw. für QNAP... dann her damit und Danke.