Beiträge von Type-R

    Ich habe ein Problem.

    Ich wollte mein Admin Passwort erneuern. Apple hat ein 'starkes' Passwort vorgeschlagen und dies automatisch gespeichert. Danach wollte ich mich mit dem Passwort, leider ohne Erfolg.
    Also gegoogelt, laut Google Reset Knopf 3 Sekunden drücken und das Passwort ist wieder admin.
    Leider ohne Erfolg.
    Ich habe ein TS-412.


    Ich glaube ich das 'Problem' vergrössert, komme jetzt mit Admin / Admin auf meiner NAS.

    Meine Ordner sind nicht mehr alle vorhanden. Es sind noch Public, Multimedia, Homes.. vorhanden.

    Es fehlen meine persönliche Ordner.

    Die Daten sind aber noch auf dem HD, sehe ich am belegten Speicherplatz des HD.

    Meine instalierte APPS sind auch nicht mehr vorhanden. Nicht so schlimm, kann ja neu installierten.

    Meine angelegte Benutzer mit passenden Ordner sind auch weg.



    Kan mir jemand helfen ?

    Ich haben einen TS-412.
    Laufwerk 3-4 als Raid 1, ich nutze 3-4 als Back-up mit Time-Machine für 2 Macs.
    Jetzt war die Festplatte 2TB, voll habe jetzt auf 6 TB aufgerüstet.
    Zuerst Festplatte 4 ersetzt, einen Tag gewartet für die Kopie von 3 auf 4. Dan 3 ersetzt und gewartet das von 4 auf 3 kopiert wird.


    Mein Problem ist das noch immer eine Warnung besteht das Harddisc fast voll ist, aber 6TB Festplatte erkannt wird.


    Was mache ich falsch?

    Habe mir den Beitrag durch gelesen.


    Viel schlauer bin ich jetzt nicht.
    Nur noch unsicher, nicht die flaschen Platten zukaufen.


    Da ich den NAs voraussichtlich für Back-Ups nutzten möchte im Anfang.
    Denke ich das 5400U/min reichen oder?


    In dem Beitrag wird von der SAMSUNG HD204 UI (+/-120 Euro) geschrieben.
    Die Platte hatte ich auch schon bei Amazon gefunden, aber der Kommentar schreckt mich ab.



    Anmerkung auf der Kompabilitätsliste:
    Anmerkung10
    Wenn Sie diese Festplatte mit QNAP Produkten verwenden, machen Sie bitte eine Sicherungkopie Ihrer Daten (falls vorhanden) und folgen Sie dem Leitfaden unten um eine verbesserte Datensicherheit zu gewährleisten. http://www.samsung.com/global/business/ ... msg_id=386

    Guten Tag


    Nach langem Ueberlegen und Umschauen für Nas-System habe ich mich für den TS-142 entschieden.


    Will jetzt mal mit 2 * 2TB Festplatten anfangen.
    Habe auch in der Kompatibilät Liste geschaut.
    Zugriff 3Gb/s reicht mir.


    Habe aber keine Platte ohne Anmerkung gefunden.


    Preis soll +/- 120 Euro pro Platte betragen.


    Würde gern alles bei Amazon bestellen.


    Kan mir jem. helfen?