Beiträge von Franzmann

    Hallo Leute,
    vielen Dank für die User die sich wirklich bemüht haben zu helfen. :D


    An diejenigen die Posten um des Postens Willen, behaltet eure unnützen Kommentare für euch :!:


    Ich hoffe für euch, dass ihr nie in eine Situation kommt in der ihr nicht in der Lage seid ein Backup zu bewerkstelligen.
    Weder aus körperlicher (wenn es wirklich ums Leben geht) noch finanzieller (2x3TB FB + 1x3TB FB (Ersatz) = 400€ + 200€= 600€) Sicht.
    Gut als es mir wieder besser ging, habe ich es versäumt das Backup durchzuführen :arrow: meine Schuld :cry:


    Aber meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass ein Nas nach einem Firmwareupdate derart abkackt, dass eine Herstellung schlicht und ergreifend nicht mehr möglich ist :!:


    Ich habe für mich, das aus meiner Sicht einzig Richtige gemacht und der Fa. Qnap den Rücken gekehrt und bin jetzt stolzer Besitzer eines Synology Nas.


    Viel Spaß mit euren (Q)Nep's
    Franzmann

    Hallo liebe Qnapianer,


    nachdem ich auf die 3.8.1 Firmware umgestiegen bin war ein Zugriff auf mein TS-412 mit 4 mal 3TB Festplatten nicht mehr möglich.
    Daraufhin habe ich diverse Hilfeposts und Posts von hier ausprobiert, mit dem Erfolg dass ich jetzt wieder die 3.7.3 drauf habe.
    Jetzt kann ich wenigstens über den Finder auf die TS-412 kommen. Dieser zeigt mir aber leider an dass Laufwerk 1 (0 MB) und Laufwerk 2 -- (--) hat. Die Beiden anderen Festplatten werden mit ihrer Bezeichnung und Größe richtig angezeigt.
    Da ich jetzt mit meinem doch eher bescheidenen Latein nun am Ende angelangt zu sein scheine, bin ich auf der Suche nach jemanden der mir in dieser tollen Situation weiterhelfen kann.


    Vielen Dank im Voraus
    Franzmann
    PS. Ja ich weiß ich hätte ein Backup machen sollen, aber wie führt man so etwas bei knapp 6TB Daten durch und wer soll das bezahlen... ich hatte mich eigentlich sehr sicher mit meinem Raid 5 gefühlt... außerdem ist es eh zu spät darüber zu diskutieren; folglich lassen wir das.