Beiträge von goopher

    Danke, aber das Problem bei meine NAS ist nicht "schreibgeschützt" sondern "entladen".

    Zudem ist bei meinem Gerät die Option "Verwalten > RAID Gruppe wiederherstellen" nicht anwählbar.


    So, konnte mithilfe eines Tipps meines Sohnes den Zugriff auf meine Daten wieder herstellen.

    Dieser Link mit Lösung 2 hat bei meinem NAS die Rettung gebracht.

    Rescue a QNAP NAS "Unmounted" RAID Volume (neurotechnics.com)


    Habe die Eingaben 1:1 genau nach diesem Beispiel gemacht und siehe da, nach dem Neustart waren die Daten wieder da.

    So und nun schnell alles sichern:)

    Danke Euch für die Hinweise.


    So, nun habe ich mir das TS-253D-4G geholt, in der Hoffnung, dass es mit diesem klappt. (wird dann sowieso mein neues NAS mit neuen Platten)

    Zuerst ohne Festplatten die FW 4.5.4.1800 installiert und dann die Platten an gleicher Stelle wie im defekten Gerät eingesetzt.

    Leider auch hier wieder das DataVol1 "entladen". Datensystem prüfen geht ja bei entladenem DataVol1 nicht.

    Die Daten scheinen ja noch vorhanden zu sein.


    Besteht noch Hoffnung und hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder "geladen" bekommen?


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier der eine oder andere einen Tip zu meinem Problem geben kann.


    Ich hatte während über 4 Jahren ein TS-251+ im Einsatz, welches sich plötzlich verabschiedet hat.

    Plötzlich keine Status-LED mehr an und Festplatten-LED nur noch rot.

    In der Hoffnung, wieder an meine Daten zu kommen habe ich mir günstig ein TS-231P2 geholt.

    Als erstes versucht die FW per Qfinder auf den aktuellen Stand zu bringen, jedoch weiß ich nicht, ob das funktioniert hat.

    Anschliessend Platten an gleicher Stelle wie im defekten Gerät eingesetzt.

    Nach dem starten will das TS-231 nochmals ein FW-Update durchführen, welches jedoch immer wieder abbricht.

    Platten rausgenommen und die FW 4.5.4.1800 per File gedownloadet und mittels Qfinder problemlos installiert.

    Platten wieder rein und gestartet.

    System fährt hoch, jedoch habe ich bei der Dateisystem prüfen den Status «Entladen».

    Weiss jemand, ob ich dieses wieder «gemounted» bekommen und wenn ja, wie ich vorgehen sollte?

    Jetzt schon danke für eure Tipps

    Vielen Dank an Neo für den Tip :thumb:


    Dank täglicher Datensicherung auf externe USB-Disk sind noch alle Daten verfügbar. ;)


    Das TS-219P läuft nun wieder einwandfrei und mit der neusten Firmware. :D

    Hallo Leute


    Ich bin neu hier im Forum und habe ien Problem mit meine TS-219P
    Nach einem vermutlichg fehlgeschlagenen Firmware-Update auf 3.5.2 kann ich nicht mehr mit dem Webbrowser auf mein NAS zugreifen.
    Das Gerät versendet permanent Fehlermeldungen wie:
    Level: Warning
    Re-launch process [picd].
    Level: Warning
    Re-launch process [bcclient].
    u.s.w.
    :cursing:
    Welche Möglichkeiten habe ich als Laie :?: , wieder auf das NAS zuzugreifen?
    Und was müsste ich tun, um den Fehler zu beheben?


    Auf der Eingabeaufforderung kann ich das Gerät unter der fix zugeordneten IP anpingen.


    Weiss mir jemand Rat?


    Danke und Gruss


    Goopher