Beiträge von dktrfaust

    Hallo zusammen,


    ich hab zwar schon diesen Thread gefunden, aber 100% habe ich es noch nicht verstanden:


    Ich habe zwei Macs und würde von beiden gerne ein Time Machine-Backup machen. Bisher sichert der eine auf meine TS-119 und der andere auf die TS-110. Das finde ich aber lästig und würde gerne beide auf die TS-110 sichern lassen.


    Sehe ich es richtig, dass die TS die beiden Macs nach ihrer MAC-Adresse oder sonst einem eindeutigen (Hardware-)Merkmal identifiziert und es deswegen keine Probleme macht, dass alle den selben Usernamen "TimeMachine" haben?


    Schonmal herzlichen Dank für eure Antworten!


    Grüße

    Zitat von "MattCB72"


    Und was machst du, wenn das NAS im Schrank eingebaut ist und die LED nicht siehst?


    Dann könnte ich ja den Summer wieder einschaltet....ich bestreite ja nicht den Sinn an sich sondern nur, den der Tatsache, dass man ihn nicht abschalten kann.


    Grüße

    Danke für Deine Antwort. Bedeutet das also, dass das TS-110 die Einstellung in der Software einfach ignoriert?
    Der Grund, warum es diese Funktion gibt, ist mir schon klar - aber ich will sie bewusst* ausschalten :| und das Kabel vom Lautsprecher zu kappen ist mir zu heiß ;).


    Grüße


    *Bei Fehlern würde ich ihn ja piepen lassen, aber beim booten ist es für mich sinnlos - schließlich teilt mit der Summer auch nicht mehr mit als die LEDs an der Front.

    Hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin, dass mich gleich einige für einen Spammer halten, weil ich gleich zwei Themen auf einmal erföffne: Auf meinem TS-110 (neueste Firmware) habe ich die Haken alle Beep-Signale herausgenommen (im Menü "System Administration" unter "Hardware")...trotzdem gibt das Gerät bei jedem Starten oder Herunterfahren/Neustart einen "Beep" aus. Gibt es noch andere Möglichkeiten das Teil zum (dauerhaften) Schweigen zu bringen? Danke!


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe eine TS-119 mit aktueller Firmware (3.5.2 Build 1126T) und leider funktioniert das automatische Starten und Herunterfahren nach Zeitplan nicht.
    Folgenden Einstellungen habe ich vorgenommen:


    Extern verlinkte Datei entfernt! Der Grund!


    Das wirklich kuriose an der Sache ist: Bei meinem TS-110 mit identischer Firmware funktionieren genau diese Einstellungen. Was mache ich falsch?


    Danke!


    Grüße