Beiträge von andilipp

    Ich habe mir vor kurzem auch ein QNAP TS-209 Pro gekauft. Ich war sehr erstaunt, als ich erfahren durfte, dass ich meine Daten auf meiner eigenen Festplatte nicht mit einem "normalen" PC lesen konnte. So etwas dürfte doch nicht sein! :oops: Ich habe mich im Internet umgesehen nach Software, welche mir ermöglicht, EXT2-3 Dateisysteme mit Windows zu lesen. Zwar kann ich nachher 4 Partitionen auf der Platte sehen + einige Systemdateien (Patches, ...), jedoch auf den 2 Partitionen wo meine Daten drauf sind fragt das System mich, ob ich formatieren möchte.... ?? höööömmmm???


    Was wäre z.b. wenn die Garantie meines QNAP abgelaufen ist und früher oder später mein QNAP Gerät den Geist aufgibt? Wie soll ich meine Daten aus meinen Festplatten lesen? Vielleicht möchte ich ja dann gar kein neues Gerät mehr kaufen.


    Muss ich mir denn immer zusätzlich über den USB Anschluss auf eine andere Externe Festplatte eine Sicherung machen, damit ich diese Daten dann auch wirklich noch habe? Somit hätte ich dann meine Daten 2-3 mal gesichert, was ich aber langsam ein wenig übertrieben finde. (vor allem für Privatpersonen, wie ich)


    Im Grossen und Ganzen hat mich das Gerät zwar überzeugen können, jedoch diese eine Sache... davon bin ich ein wenig enttäuscht. :?