Hi,
also ich behaupte jetzt mal das die eigentlich frage beantwortet werden kann ohne die Restlichen info, aber wenn ihr drauf besteht bekommt ihr natürlich die infos.
Bitte erklärt mir dann auch wofür Ihr die dann benötigt habt.
NAS-Modell: (z.B. TS-419P+)
- NAS-Firmwareversion, Build-Date: (z.B. 4.2.0)
- Festplattenanzahl x Festplattentyp: (z.B. Bay 1 Samsung HD103UJ1AA0 Bay 2-4 Samsung HD204UI1AQ1 )
- Festplattenkonfiguration: (z.B. Bay 1+2 Einzeldiskbetrieb, 3+4 Raid)
- Volumeverschlüsselung aktiviert ja /nein: NEIN
- Netzwerkschnittstellenkonfiguration: (z.B. Einzelschnittstelle)
- Netzwerkbasisanschluss der NAS: ( Switch/1000Mbit)
- WLAN/DLAN Verbindungen von/zur NAS ja/nein: NEIN
- angeschlossene externe Geräte: (z.B. keine)
Weitere nützliche Angaben:
- was steht im Systemereignisprotokoll der NAS seit kurz vor der Störung
1716,"Warning","2016-01-02","13:28:57","System","","localhost","[Single Disk Volume: Drive 2] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System"."
Der Fehler ist laut LOG früher schonmal gekommen. Aber das Ding steht eben in der Ecke und Läuft
- welches Betriebssystem wird genutzt ( Win 10
- welcher Webbrowser wird genutzt: Firefox
- wann und wie genau wurde die Firmware der NAS zuletzt upgedatet: vor zwei drei Wochen oder so
- welche letzten Aktionen wurden auf der NAS vorgenommen, bevor die Störung auftrat / entdeckt wurde: keine Habe glaube die letzten zwei Wochen nichts geändert
Nun nochmal zu meiner Frage kann ich Bay 1 und 2 ohne bedenken Tauschen?
--> Wenn ich es richtig verstanden habe geht das, aber es ändert nichts die Platte wir nicht erkannt.
Am rechner kann ich die Platte ohne weiteres Anschließen und mir werden die Patitionen angezeigt, aber ich kann Sie nicht nutzen da ja Falsch Formatiert.