Beiträge von codie

    Hallo muck,
    danke für deine Antwort! Ich sehe mir das Forum an.
    Die inerstar Kameras sind aber nicht kompartibel so wie es aussieht.


    Viele Dank
    Codie

    Hallo Christian,
    danke für deine Antwort.
    Zu deinen Fragen:


    1. Wie hoch ist die CPU Auslastung auf dem NAS?
    Habe ich noch nicht herausgefunden


    2. Wie wird auf die Daten zugegriffen: LAN oder WLAN?
    Über LAN und WLAN. Beides gleich langsam


    3. Von welche Menge an Daten sprechen wir?
    Die in ITunes sollten ca 1tb sein


    4. Kann es sein das iTunes die Dateien jedesmal neu indiziert?
    Ja, das stelle ich mir so vor. Ich frage mich allerdings warum das so ist. Die Dateien haben sich nicht geändert und ich habe iTunes seine xml-dateien neu erstellen lassen.
    Also die Dateien in denen die Position und Art der medien-dateien liegen. Es handet sich um mp3 und Filmdateien anderer Formate. Ist ITunes so "dumm"? ich habe auch schon bemerkt das ich bei jedem start neu einstellen muss wo seine library liegt. ITunes sucht immer noch im Profil, also im Standardpfad, obwohl alles richtig eingestellt ist.


    Grüße
    Codie

    Hallo!
    Ich besitze ein T-412 und möchte im Frühjahr auf meinem Balkon einen Nistkasten mit einer Kamera ausstatten.
    Sie soll kabellos sein, klein und möglichst Licht machen können, das man von fern ein und ausschalten kann.
    Außerdem sollte sie möglichst unter 100€ kosten.
    Nun habe ich schon ein paar Kameras angesehen aber leider zu wenig ahnung um eine auszusuchen.
    Es gibt auch fertige Kamera-Nistkasten Sets, aber bei der Kompatibilität zum Server bin ich mir nicht sicher.
    Welche Kamera könnt ihr für draußen empfehlen?


    Würde mich über Ideen/Erfahrungen freuen


    Grüße
    Codie

    Hallo!
    Ich habe den iTunes Server bei meinem T-412 nicht aktiviert, da ich die Funktion nicht brauche.
    Ich habe lediglich meine Mediathek in einen extra Ordner auf das NAS gelegt und lasse iTunes die Mediathek nicht selbst verwalten, da ich diese gruselige Ordnerstuktur dahinter nicht haben möchte.
    Alles funktioniert auch soweit, aber wenn ich ITunes starten will braucht es machmal 10 minuten bis es erscheint. Man sieht dann die "eieruhr" und die umrisse von iTunes schon eimal. Außerdem findet es die Mediathek meistens erst wenn ich den Pfad noch einmal eingebe.
    Wieso ist das so? Es nervt ganz schön...


    Würde mich über Erfahrungen/Ideen freuen :)


    Grüße
    Codie

    Hallo!
    Ein denke ich habe die Lösung nun selbst gefunden . :)


    Ich habe versucht über das netzlaufwerk (WIndows) zu kopieren. Dieser Kopierbefehl wurde vom NAS Betriebssystem (Unix) anders interpretiert und ist somit schief gegangen. Wenn man im Webinterface einfach mal die Knöpfchen für kopieren/verschieben/löschen benutzt geht es auch....


    Grüße!
    Codie

    Hallo!
    Ich möchte 200 GB auf mein NAS kopieren und habe ca 980 GB frei.
    Nun bekomme ich die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz" wenn ich in den Ordner "Multimedia" kopieren will.
    Wenn ich die Platte über "On Cick USB" vorn anschliesse, und in den Ordner "USB" sichere geht es.
    Ich habe kein Kontingent und keine Quota vergeben. Was hab ich übersehen?
    Kann man später auf der Platte von Ordner zu Ordner verschieben ohne nochmal 12 stunden warten zu müssen, oder sollte man lieber Ordner umbenennen? Es sieht nämlich so aus als müsse "Multimedia" zwangsläufig da sein und es ist nicht änderbar.


    Danke und viele Grüße
    Codie

    Hallo Bladekiller,
    danke für deine schnelle Antwort. Ja, die User habe ich natürlich identisch angelegt. Daher habe ich mich gewundert.
    Ich habe den Fehler nun aber gefunden:
    Meine Freigabe unter WIndows war aus irgendwelchen gründen schrott... Habe sie getrennt und wieder verbunden. Da ging es auch.
    Scheinbar hat die Übergabe der Zugriffsrechte beim Speichern sich nicht/noch nicht auf die Freigabe bezogen.
    Windows möchte ja sehr oft auch gebeten werden. :-/


    Viele Grüße
    Codie

    Hallo Liebe Qnap Nutzer!
    Ich bin seit gestern stolze Besitzerin den oben genannten kleinen NAS.
    Eingebaut habe ich ersteinmal zwei Seagate Barracuda Xt 2TB Platten.Sie sind für Raid 1 formatiert. Ich nutze Windows 7 auf dem ersten Client.
    Nun habe ich seit kurzem keine Zugriffsrechte mehr auf die Daten.
    Ich habe über den Web File Manager mitlerweile wieder alle Ordner und Unterordner wieder freigegeben (7-7-7) und kann von dort aus auch zugreifen. Windows aber verweigert den Zugriff über Netzwerkfreigabe.
    In den Ordnereigenschaften der Windows Benutzerrechten steht "der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden" und die beiden Administratoren gruppen sind aufgelistet. Mein Windows-User ist in der Administratorengruppe.
    Was mache ich falsch?
    Sind die beiden Admingruppen vielleicht unterschiedlich?


    Danke und viele Grüße
    Codie