Beiträge von petershaw

    Hello,


    folgende Erfahrungen habe ich gemacht(Lian Li 503 an TS-659pro II):
    nur Single Drive Mode!


    - USB 3.0 funktioniert nicht.


    - eSata funktioniert zum Teil. Ich habe 4 1TB Samsung Platten angeschlossen es werden aber 8 Volumes angezeigt. Wobei Nr.1 200 mb gross ist und FAT formatiert, Nr. 2 990GB und HFS+ formatiert. Nr.3 ist wieder 200mb undsoweiterundsofort bis Nr.8. Ich bin etwas verwirrt. Liegt das an der HFS+ formatierung? (Hab so vorher am Mac so formatiert) Oder muss ich sie im NAS selber formatieren?


    - USB 2.0 habe ich noch nicht vollständig getestet aber scheint ähnlich wie eSata (8 Volumes usw.) und wie bei Vorposter wird manchmal die Platte als eSata1 und eSata2 angezeigt...
    Durchsatz bei eSata ca. 65Mb/s am GbLan.


    Hotplugging funktioniert nicht wirklich (eSata) d.h. ich kann eine Platte auswerfen und entfernen aber wenn ich sie wieder einstecke hängt sich das NAS auf. Das heisst ich muss das EX-503 abmelden, die Platte entfernen und wieder einschalten.


    Fazit: bis jetzt durchzogen, aber ich werde weiterprobieren. Für meinen Anwendungsfall ist das Lian Li aber nicht das gelbe vom Ei bzw. die Kombination zwischen den zwei Geräten.
    Der Vollständigkeit halber mein Anwendungsfall:
    Die Idee wäre gewesen, pro Projekt eine Platte (als Share im Netzwerk) und wenn das Projekt abgeschlossen ist wird die Platte entfernt und archiviert bzw. wenn aus irgendeinem Grund wieder gebraucht, wieder eingesteckt. Und das sollte möglichst auch ein nicht Informatiker können. Es geht wie es jetzt ist, aber wenn jemand eine zündende Idee hätte, wie ich das lösen könnte, wäre ich natürlich sehr froh die zu hören :D


    Beste Grüsse Peter