Beiträge von cat_millenium

    Nochmal zur Erklärung. Ich habe zwei getrennte Netze für die beiden Interfaces (192.168.4.241 und 192.168.14.101) und diese über VLANs auf dem Switch getrennt. Die Xenserver haben jeweils auch zwei Netzwerk-Schnittstellen und beide QNAP Interfaces sind pingbar und auch Jumbo-Frames funktionieren.
    Meine multipath.con sieht folgendermassen aus:


    Im System Status unter Ressource Monitor sehe ich in der Bandwidth Usage, dass über beide Ethernet-Adapter Traffic läuft. Die Performance bekomme ich aber pro Adapter nicht über 20 MB/sec.
    Was kann ich tun?


    Grüße


    cat_millenium

    Hallo Leute,


    auf einer TS569 Pro mit 4.1.1er Firmware versuche ich im Storage Manager unter Volumes - Actions - Cache Option das "Enable system cache" zu deaktivieren, da ich keine Schreibverluste haben möchte. Allerdings nimmt die QNAP diese Einstellung nicht - nach einem Reboot ist der Haken wieder gesetzt.
    Hat jemand gleiche Beobachtung gemacht?


    Grüße


    cat_millenium

    Hallo Leute,


    habe eine Disk, bei der der s.m.a.r.t. bei 90% hängen bleibt und nicht zurück kommt. Ein Abbruch funktoniert dann. Allerdings habe ich danach das Gefühl, dass die Performance schlechter wird.
    Kann mir jemand etwas zu diesem Problem sagen?


    Grüße


    cat_millenium

    Sodele, hab heute noch mal mit rumbespielt:


    in der default-Section habe ich den polling-interval rausgenommen, dafür rrm_in_io 10 und user_friendly_names no reingenommen. In die Qnap-Section habe ich path_grouping_policy auf group_by_prio geändert. Jetzt reagiert das System wenigstens wieder etwas - toll ist die Performance aber noch nicht....

    Hallo Leute,


    habe einen Xenserver 6.2. Bisher hatte ich eine QNAP TS-509 dran, die ungefähr 40 MB/Sec über iscsi gebracht hat. Verbaut sind 5 4TB Platten im Raid 6.
    Seit heute habe ich auf eine 569 upgegraded. Die Platten sind die alten, die Schreib-Performance weiterhin auf den Paltten ~50MB/sec. Nicht doll, aber OK.
    Auf meinen Xenservern habe ich Multipathing aktiviert,

    Code
    defaults {  polling_inverval 10}devices {      device {                vendor                  "QNAP"                product                 "iSCSI Storage"                path_selector           "round-robin 0"                path_grouping_policy    multibus                getuid_callout          "/sbin/scsi_id -g -u -s /block/%n"                path_checker            directio                failback                immediate        }}


    Habe zwei Netzwerke : 192.168.4.0/24 und 192.168.14.0/24 und Jumbos aktiviert und auch pingbar. Ich sehe in der qnap auch auf beiden Netzwerken Traffic.


    multipath -ll bringt für beide Targets::


    In den Targets habe ich jeweils mehrere Windows und Linux-Server-Platten. Ist über die Zeit eben so gewachsen.


    Das eine Interface der qnap ist auch im lokalen Netz, in dem die ganzen Clients sind. Da hatte ich schon mal die Überlegung, das in ein getrenntes Netz zu legen, damit keine zusätzlichen Interrupts auf der Netzwerkschnittstelle kommen. Wobei ich nicht glaube, dass die lahme Performance ursächlich daher kommt.


    Bin für Vorschläge offen.

    Hallo Leute,


    ich habe die Überwachung mit 2 Cameras (Vivotec ip 7160 und ipux ics 1003) eingerichtet. Dabei kommt es zu folgenden Problemen:


    1. Wenn ich im IE9 statt des Hostnamens der qnap die IP verwende bekomme ich keine Texte für die Buttons und Beschriftungen
    2. Täglich bekomme ich zwei Warungen, dass keine Recordings gefunden wurden, obwohl diese auf dem Filesystem zu finden sind
    3. Im Live-View ist die ipux immer auf "connecting" - nach meinem Gefühl hängt die sich regelmäßig auf.
    4. Im Playback werden auch keine Recordings angezeigt


    Wer hat Hilfe für mich?