Beiträge von allucinox

    Hallo zusammen


    ich versuche gerade einen TS-219P+ mit 2 x 4TB WD RED zurückzusetzen.


    Bis jetzt hab ich folgendes gemacht:


    - Reset betr. PW (admin/admin): 3 Sekunden

    - Reset mit 15 Sekunden

    - Beide Platten raus, neu gebootet...Platten wieder rein


    Ich kann nicht einmal die Firmware mittels QFinder updaten. Sobald ich das Admin PW eingebe, erscheint die Meldung, dass es falsche Anmeldedaten sind.


    Ich komm irgendwie via Browser nicht in die Einstellungen QTS etc.


    Muss ich jetzt warten bis beide Platten komplett formatiert sind oder woran kann es liegen?


    Danke und Gruss

    So wie es aussieht, kann mir keiner hier helfen.

    Also:


    Sonderzeichen entfernt: funktioniert weiterhin nicht
    IP Adresse wird nicht blockiert.


    Mit "tiefer" meine ich, dass meine File auf: Multimedia/Filme/ liegen....wenn ich diesen Pfad eingebe, dann muss ich User und PW erfassen (was ja nicht geht)...wenn ich nur mit smb://xxx.xxx.x.x/ erfasse, sehe ich die oberste Folderstruktur meines NAS. Hier kann ich zwar in andere Folder reinschauen, etc...aber sobald ich auf "Multimedia" gehe, werden User und PW gefragt.

    Hallo


    Nein von Kodi wurde nichts blockiert. Ich kann ja via smb zugreifen nur „tiefer“ in die folderstruktur komme ich nicht, da jedesmal user und pw gefragt werden.
    User hat auf meinem qnap zugriff auf multimedia folder inkl darunterliegende folder aber irgendwie gehts nicht.

    Ja ja ja ja ja
    Selbst mit dem erstellten user gehts nicht. Das fenster taucht immer wieder auf.


    In kodi sehe ich zb meinen multimedia folder aber was darin ist, sehe ich nicht da nach user und pw gefragt wird...wenn ich admin eingebe und mein pw...nix,,,mit kodi und pw auch nichts....oben steht: „Einstellungen smb://xxx.xxx.x.x/Multimedia sperren“

    habs jetzt mal plus minus geschafft...allerdings werde ich, wenn ich direkt zum film-folder verweisen will, nach dem user und pw gefragt...gut, admin und mein pw erfasst...nix....gar nix dasselbe fenster immer und immer wieder


    ok...hab ich gemacht. zeigt folgendes an:


    Verbindungstyp: SAMBA


    Login fail


    aber....um welches PW handelt es sich da? Bin ja der Admin

    Das hier steht drin:


    habs jetzt soweit gebracht, dass kodi die login daten für „Einstellungen für smb://....... sperren“ fragt. Sprich Benutzername, Passwort. Aber ich kann eingeben was ich will...fragt immer wieder nach. Selbst wenn ich „Für diesen Pfad merken“ bestätige