Beiträge von StefanW

    Hallo,


    ich hab das gleiche Problem mit meinen Neuen WD60EFRX Platten - hatte vorher 2x2GB in meinem TS-239 Pro II+.


    Ein Ticket habe ich auch schon aufgemacht, allerdings noch keine Antwort bekommen.
    Daher ist Euer Feedback sehr hilfreich für mich.


    Allerdings finde ich es ebenfalls sehr schade, das QNAP nicht auf diese Limitierung hinweist. :(

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings verstehe ich die Logik mit der Gruppe Everyone ebenfalls nicht.


    Da jeder User IMMER der Gruppe Everyone angehört (das kann ich bei mir nicht abwählen), würde das ja bedeuten, dass ich gar keine individuellen Rechte vergeben kann... das macht ja gar keinen Sinn in meinen Augen.


    Beispiel:
    Ich habe 3 User bei mir


    1) User "Remote" - der soll nur "Read" Zugriff auf das Multimedia Verzeichnis haben
    2) User "Stefan" - der soll "Read/Write" auf alles haben, ausser dem Ordner "Privates"
    3) User "Admin" - der soll "Read/Write" auf alles haben


    Die User Rechte habe ich individuell auch so festgelegt.


    Alle drei User sind in der Gruppe "everyone". Wenn ich dort alles auf DENY setzte, komme ich von Windows auf keine Ordner mehr, selbst nicht mir dem "Admin" User.
    Wenn ich allerdings die Gruppe "everyone" für alles freischalte, dann kann ich mit meinem Windows Rechner OHNE Eingabe eines Passworts überall darauf zugreifen.
    Das ist zwar schön, aber doch nicht wirklich sicher - oder hab ich da etwas falsch verstanden?

    Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem.


    Solange ich meine Benutzer auf den NAS als Read/Write in der Gruppe "Everyone" habe, kann ich OHNE Passworteingabe von Win7 auf die Verzeichnisse zugreifen.
    Wenn ich allerdings den Benutzer auf DENY stelle, bekomme ich eine Benutzer/Pwd Anfrage. Allerdings funktioniert keiner meiner definierten Benutzernamen, die ich auf dem NAS eingetragen habe und die auch vollen Zugriff auf das Verzeichnis haben (eben nur nicht die Gruppe Everyone).


    Was mache ich da falsch?


    Vielen Dank für einen Tipp.