Beiträge von schraufi

    Hallo,


    bin auf einen Fehler draufgekommen ....


    und zwar hab ich versucht vom Router aus auf das NAS zu pingen ... ohne Erfolg! NAS wahr nicht erreichbar.
    Windows PC & Tablet = kein Problem.


    Jetzt bin ich schritt für schritt die NAS-Einstellungen durchgegangen ... uns siehe da ... bei VPN-Dienst (OpenVPN-Server = EIN / PPTP = AUS) kam eine Fehlermeldung das PPTP und OpenVPN den selben IP-Bereich haben.
    Darauf hab ich PPTP auf 10.0.2.2 gestellt und OpenVPN auf 10.0.0.2!
    Gespeichert und NAS antwortete auf Pinganfrage des Routers, genauso die Windows PC's greifen Problemlos auf die Ordnerfreigaben per NAS-Name zu.


    Der Fehler sollte vielleicht gemeldet werden, es darf unter keinen umständen die selbe IP eingetragen werden!!!



    Also summe summarum .... VPN-Dienst hat die Probleme verursacht.



    ---Edit---



    Jetzt funktioniert alles so wie es soll!


    FTP, WebServer, Ordnerfreigabe --> Problemlos über IP & Name


    Der Fehler wurde eindeutig vom VPN-Dienst verursacht.


    mfg Alex

    Hallo zusammen,


    ich habe seit Freitag das Problem das mein NAS (TS-219P II) nicht mehr über den Namen (TS219-NAS) erreichbar ist.
    Das Problem muss von NAS ausgehen, da die Ordnerfreigabe unter meine Windows PC's (Win 8) ohne Probleme funktioniert.


    zb.: (ftp, Netzwerkfreigäbe, web-Server)
    \\10.0.0.10 -> geht
    \\TS219-NAS -> geht nicht


    weiteres ist mir aufgefallen dass das NAS kein Internet zugriff hat. Virenscanner, App-Center ... keine Verbindung.


    Zum Netzwerk:
    TP-Link Router
    DHCP = Ein


    Hoff Ihr könnt mir helfen!!
    Danke