Beiträge von PommesFett

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir ein NAS zulegen und möchte unbedingt eines mit Verschlüsselung - 2 Bay (2x4TB).
    Wie oft und wann muss denn das Passwort eingeben? Also ab wann sind die Daten dann unverschlüsselt?


    Könnt ihr mir eines empfehlen, was auch noch als TV Station/Media Player dienen kann?

    Hallo,
    ich möchte gerne im gesamten Haus Zugriff auf meine Daten haben und auf einige Ordner auch von unterwegs über das Internet abrufen.
    Da ich relativ neu in der Materie bin, habe ich mich mal schlau gelesen und überlege schon länger die Anschaffung eines NAS von Qnap.
    Meine Frage wäre nun, welches Modell am besten zu mir passt und ob ihr mich ein wenig beraten könntet.


    Ich habe mal die aus meiner Sicht wichtigsten Anforderungen an die Hardware rausgepickt:
    -verschlüsselte Festplatte ist wichtig
    -Zugriff von 2-3 Usern gleichzeitig
    -Möglichkeit das Gerät über das Internet zu erreichen
    -2 bis 4 bay (Festplatten sollen gespiegelt werden, bzw 2 Platten gespiegel und 2 Platten ohne Raid)
    -iTunes Server wäre schön, aber kein muss


    Ich hatte von den aktuellen Modellen das 259 Pro + und das 459 Pro+ ins Auge genommen. Wobei ich aufgrund des großen Preisunterschieds stark zum kleineren 259 Pro+ tendiere.
    Gibt es vielleicht auch ältere Modelle, die meinen Anforderungen gerecht werden?

    Mit welchen Programmen kann man die Platten denn Auslesen? Nutze selbst kein LINUX und wäre mit einem Tool für Windows unglaublich zufrieden :)
    Ich meine mich aber dran zu erinnern, dass QNAP Werbung damit macht, dass die Verschlüsselung hardwareseitig ist oder ist das nur bei den höherwertigen NAS:?

    Ich habe ähnliche Vorgaben und Vorstellungen, nur war mir auch noch die Hardwareverschlüsselung wichtig.
    Werde mich voraussichtlich für das 439 II pro entscheiden. Das sollte für deine Zwecke ausreichend sein und auch noch Luft nach oben haben - beim Mailserver bin ich aber überfragt.
    Wobei ich vorab gerne wissen würde, wie man bei einem defekten NAS die Festplatten auch am Rechner noch auslesen kann.

    Hallo alle zusammen.


    Ich möchte mir ein NAS anschaffen und habe das 439 Pro II+ ins Auge gefasst.
    Besonders wichtig sind mir die 4 Einschübe und die Verschlüsselung der Festplatten.
    Jetzt habe ich allerdings einige Bedenken, was mit meinen Daten passiert, wenn das NAS mal ausfällt, defekt ist (oder in Flammen aufgeht ;) ).
    Komme ich mit dem Passwort noch an meine Daten ran, wenn ich keinen Zugriff auf das NAS habe?


    Vielleicht habt Ihr ja auch noch Alternativen oder andere Systeme für mich.
    Ich freue mich auf eure Anregungen.