Beiträge von jhartlep

    rednag:

    Danke


    joergm6:

    Mir hätte im Prinzip die 469L weiterhin gereicht, wenn ich dort seitens Firmware die Dockerunterstützung gehabt hätte.

    Und das, was die TS-453B mehr kann als die TS-451+ ist mir schlicht den Mehrpreis nicht wert.

    Moin,

    ich möchte meinen TS-469L gegen einen TS-451+ austauschen.


    Gibt es hier für die Übernahme der HDDs etwas zu beachten?

    Kann ich einfach die HDDs aus dem alten ausbauen und in den neuen einstecken (gleicher Slot der jeweiligen HDD)?

    Gibt es hier an der Reihenfolge noch etwas zu beachten? Kann ich das vor der Ersteinrichtung machen? Oder erst die Einrichtung ohne HDDs und danach die Platten rein?


    Oder sollte ich die Daten alle sichern und die Platten komplett neu in dem neuen NAS machen?


    Danke und Gruß,

    Hallo,
    ich habe einen TS-469L und möchte als zusätzliche Backup Strategie einige Verzeichnisse vom NAS auf einen entfernten Ubuntu 14.04. Server mit rsync sichern.


    Dazu habe ich auf dem entfernten Server eine rsyncd.conf mit dem folgenden Inhalt angelegt:


    Die motd/secret files liegen vor, der Verzeichnis /samba_share/NAS exitiert und gehört dem user jens.


    Wenn ich nun im Sicherungsmanager einen neuen Rsync Replikationsauftrag einrichten will, werden meine Einstellungen für den Externen Ort (Adresse, Port, Username, Passwort) korrekt erkannt und der Test ist auch Erfolgreich.
    Nun wähle ich den Quellordner im NAS aus, das klappt auch noch. Wenn ich jetzt auf Zielordner gehe, kommt in der Selectbox kurz "Verbindung...", danach ist die Auswahl leer.
    Entsprechend kann ich den Quellordner dann nicht dem Auftrag hinzufügen...
    Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende...


    Daten zum NAS:
    TS-469L
    FW: 4.2.1 vom 01.02.2016


    Vielen Dank im voraus,
    Jens

    Moin,
    ich nutze von unterwegs regelmäßig die Music Station (aktuelle Version 4.x), um meine Musik / Hörbücher zu hören.


    Mich stört allerdings, dass ich die Ansicht nicht speichern kann...


    Beispiel:
    Die Music Station startet bei mir immer mit der Ansicht "Vorschaubilder". Stattdessen möchte ich aber das ganze in der Ansicht "Albenliste" starten.
    Weiterhin ist in der "Albenliste" zwar eine Spalte "Titel" vorhanden, dort wird aber der Titel in Textform angezeigt. Die Spalte "Titel(Nummer)" hingegen ist per default ausgeblendet. Ich kann diese zwar immer wieder einblenden, aber beim nächsten Start ist die Spalte wieder weg... und auch die Sortierung ist per default nach "Titel(Name)" anstelle "Titel(Nummer)"...


    Wie und wo kann man das denn ändern?