Beiträge von drein

    Hallo,


    ja ich meinte natürlich RTRR, eine externe Platte am QNAP halte ich nicht für zweckgemäß ;)


    Ich werd mir mal eure vorgestellten NAS anschauen und mich schonmal für eure Zeit bedanken:)


    Guten rutsch,


    Dominik

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Also Geschwindigkeit ist so eine Sache. Ich denke 30MB/s würden schon reichen, da hauptsächlich Bilder und ähnliches darauf gespeichert werden sollen. Meine ISOs kann ich mir bei bedarf wieder runterladen, würden also nur Platz verschwenden.
    Mein Speicherplatz habe ich mal bei 2Terra nutzbar, also hier 2x 2TB im Raid1 oder eben diesem QRaid, angesiedelt.


    Was meinst du mit "...wenn die externe Platte dann mal nicht angeschalten ist."? Die zwei NAS sind für dauerbetrieb gedacht, also 24/7. Drum sollte sich der Stromverbrauch auch in grenzen halten :D


    Grüße,


    Dominik

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem QNAP NAS.


    Kurz zur Situation: Wegen einem wechsel der Arbeitsstelle fällt unser Server weg. Das Problem ist nun, das auch private Daten auf diesem Server waren und wir kein anderes Speichermedium haben. Also fiel die Entscheidung auf ein
    NAS System.


    Es sollte entweder RAID1 Funktion haben, oder diese RemoteReplikation, um die Daten auf 2 räumlich getrennten 1Bay QNAPs zu sichern - was ist hier empfehlenswert?
    Es sollte sich in einem Preislichen Rahmen bis etwa 300 Euro bewegen.


    Grüße,


    Dominik


    EDIT: In den 300€ sind natürlich noch keine Festplatten drin :!: