Beiträge von kirus22

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne meine Platten gegen größere tauschen. Jetzt habe ich mir die Seagate 6TB ST6000VN001 angeschafft.


    Der Ist-Zustand war folgender, ich hatte drei Platten im Raid 5 und eine vierte HDD als Reserve definiert.


    Jetzt war mein plan, ich baue die neue HDD als vierte Platte ein (Definiere diese als Reserve) und ziehe dann Platte drei raus, somit sollte ja das Rebuild beginnen?! Dem ist leider nicht so. Es passiert einfach nichts, außer dass das RAID "Heruntergestuft" meldet.


    Was mache ich falsch?


    Ein BACKUP habe ich bereit gemacht...


    Gruß

    Hallo,


    ich habe jetzt eine Gutschrift vom meinem Dealer bekommen. Jetzt habe ich nur das Problem das ich das Modell TS-459 Pro II nicht mehr bei denen bekomme.


    Kann ich auch die Platten (RAID5) in ein TS-469 Pro einsetzen ohne das meine Daten verloren gehen?


    Gruß Kirus22

    Hallo zusammen,


    nach einem Stromausfall bootet mein NAS Laufwerk nicht mehr?! Im Display steht nur noch SYSTEM BOOTING und es passiert nichts. Monitor Maus und Tastatur angeschlossen (Ohne Erfolg - Es kommt kein Bild)
    Auch die Piep töne kommen nicht mehr. Sollte doch eigentlich direkt nach dem einschalten und nach ca. 2min. kommen oder? Dann habe ich die Festplatten Stromversorgung abgezogen, leider bootet das Gerät danach immer noch nicht.


    Hat jemand noch ein Tipp für mich?


    Dummerweise habe ich keine Datensicherung von den Daten, wenn das Nas Laufwerk jetzt vom Hersteller getauscht wird, wie muss ich vorgehen damit die Daten erhalten bleiben?!


    Gruß Kirus22

    Hallo zusammen,


    ich habe seit 5 Wochen ein QNAP TS-459 Pro II NAS Laufwerk am Start. Seit heute habe ich allerdings das Problem das eth0 nicht mehr erkannt wird. D.h. ich kann z.Z. nur auf die Weboberfläche Zugreifen wenn ich auf eth1 ein Netzwerkkabel verbunden habe. Wenn ich dann in der Weboberfläche in die Netzwerkeinstellungen gehe lande ich sofort wieder auf der ersten Login Seite?! Ich werde also quasi rausgeworfen und muss mich neu einloggen. Über die Weboberfläche kann ich an den Netzwerk Einstellungen nix machen. Selbst unter Verwaltung / Systeminformationen flieg ich raus und muss mich neu anmelden. Dann habe ich ein VGA Kabel am NAS Laufwerk angeschlossen und mir einmal den Bootvorgang angeschaut, dort wird eth0 auch nicht erkannt. Soll heißen:


    /sys/class/net/eth0 no such file or directory


    ifconfig: eth0: error fetching interface information: Device not found


    Bei eth1 wird zumindest im Bootscreen noch eine MAC Adresse angezeigt im Gegensatz zu eth0, dort steht keine MAC. Ich habe auch schon das NAS Laufwerk auf Werkseinstellung/Firmware Update, leider funktioniert eth0 immer noch nicht. Hat jemand vielleicht noch ein Tipp für mich?


    Das Problem tratt auf nachdem ich Porttrunking aktiviert hatte, es ging dann auch für 5 Min., und danach war dann wieder mal Sense..


    Und das Unglaubliche daran, ich hatte im Dezember ein TS-459 Pro + NAS Laufwerk, das hatte das gleiche Problem??????!!!!! Dann habe ich es gegen ein TS-459 Pro II ausgetauscht. Jetzt habe ich wieder das Problem?!?!?! (http://forum.qnapclub.de/viewt…5&t=19015&start=0#p105681)


    Was ist da los? So langsam frage ich mich ob QNAP das richtige Laufwerk für mich ist ?!?!?! KOTZ ...


    MfG Kirus22

    Hallo zusammen,


    ich habe seit 2 Tagen ein QNAP TS-459 Pro+ NAS Laufwerk am Start. Seit heute habe ich allerdings das Problem das eth0 nicht mehr erkannt wird. D.h. ich kann z.Z. nur auf die Weboberfläche Zugreifen wenn ich auf eth1 ein Netzwerkkabel verbunden habe.
    Wenn ich dann in der Weboberfläche in die Netzwerkeinstellungen gehe lande ich sofort wieder auf der ersten Login Seite?! Ich werde also quasi rausgeworfen und muss mich neu einloggen. Über die Weboberfläche kann ich an den Netzwerk Einstellungen nix machen. Selbst unter Verwaltung / Systeminformationen flieg ich raus und muss mich neu anmelden.


    Dann habe ich ein VGA Kabel am NAS Laufwerk angeschlossen und mir einmal den Bootvorgang angeschaut, dort wird eth0 auch nicht erkannt. Soll heißen:


    /sys/class/net/eth0 no such file or directory


    ifconfig: eth0: error fetching interface information: Device not found


    Bei eth1 wird zumindest im Bootscreen noch eine MAC Adresse angezeigt im Gegensatz zu eth0, dort steht keine MAC.


    Ich habe auch schon das NAS Laufwerk auf Werkseinstellung/Firmware Update, leider funktioniert eth0 immer noch nicht. Hat jemand vielleicht noch ein Tipp für mich?


    MfG Kirus22