Beiträge von pabu1983

    Problem ist, selbst dann müsste ich doch über \\192.168.178.100 auf die NAS zugreifen können, erst wenn ich auf die Freigabeordner zugreife wird ein Passwort / Benutzer verlangt, oder nicht?!

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Eine Festplatte hatte einen Fehler: Und schon hier konnte ich nicht mehr auf die NAS zugreifen. Dachte ok liegt an der Platte, aber müsste doch eigentlich trotzdem gehen wenn ich RAID 1 hab oder? Ich konnte auf den Webserver zugreifen aber nicht über den Windows-Explorer. Anpingen ging auch. Egal -> neue Platte rein, initialisieren (kopieren) lassen und gedacht danach gehts. Auch nicht. Nur Zugriff übern Browser war möglich (und anpingen). Dann die NAS platt gemacht (Werkseinstellungen) -> QNAP Finder -> Webzugriff geht, Windows-Explorer nicht....ahhhhhhhh!


    Hat jemand eine Idee?


    Netzwerk:
    1 PC - Win7 - LAN
    1 Laptop - Win7 - WLAN
    1 FritzBox - WLAN
    1 NAS - LAN
    Mehrere Switchs :)


    Gruß Pabu

    Hey Hoh Zusammen,


    das Thema is ja schon alt. Aber ich versuch seit heute mein Canon MP270 zum laufen zu kriegen. Drucken funktioniert ja ohne Probleme, aber Scannen...


    Hab alles gemacht wie beschrieben und komm auch ganz weit :)


    - ScanImage.exe funktioniert nicht: Error estabhlising connection to host


    Wenn ich per Putty "scanimage -T" eingebe kommt folgendes:
    scanimage: scanning image of size 638x877 pixels at 24 bits/pixel
    scanimage: acquiring RGB frame, 8 bits/sample
    scanimage: reading one scanline, 1914 bytes...


    Dann passiert ziemlich lang (ca. 5 Minuten) nichts und dann kommt: FAIL Error: Operation was cancelled


    scanimage -L funktioniert: device `pixma:04A9173B_612DBF' is a CANON Canon PIXMA MP270 multi-function peripheral


    Jemand eine Idee?


    Danke und Gruß pabu
    P.S.: Frohe Weihnachten :)