Beiträge von mephisto1978


    Hat nicht geholfen.

    Zitat

    Btw.


    Code: Alles auswählen
    IP Address = 169.254.100.100


    zeigt an, dass du keine IP zugewiesen bekommst oder ist dein Netzwerk die 10.10.1.1??


    Mein Netz ist 10.10.1.0/24.
    Also:
    GW:10.10.1.1
    BC:10.10.1.255
    DHCP:10.10.1.1
    DNS:10.10.1.1


    Qnap:
    eth1:10.10.1.16
    eth0:10.10.1.100


    Mein GW etc. ist eine Fritzbox.


    Die 169.254.100.100 habe ich bisher ausser acht gelassen da es unter "[Bond0]" steht. Oder ist das nicht das Trunkinterface sofern vorhanden?

    Das mit dem Restbutton habe ich als erstes versucht. Direkt danach den Finder.
    Leider findet der Finder das Qnap nicht.
    Habe leider auch keine Idee was das sein kann.


    Leider brachte das Eth1 als GW keinen erfolg. Evtl findet ja noch jmd einen Fehler in der uLinux.conf ansonsten werde ich wohl ein komplett reset versuchen müssen.

    Danke für Deine Antwort.
    Bei mir sieht es im großen und ganzen auch so aus.
    Liest Das Qnap diese Config datei beim Start?


    Komisch finde ich das eth0 nicht up ist und sich auch nicht dazubringen lässt.


    Muss ich das

    Zitat

    Default GW Device = eth0

    auf eth1 ändern wenn eth1 angeschlossen ist ?

    Hallo liebe Leute,
    ich bin seid neuestem der stolze Besitzer eines QNAP TS-459.


    Leider ist die freude ein wenig getrübt.
    Das Gerät stand bei uns in der Firma und wurde auch dort das erste Mal eingerichtet.
    Soweit so gut.


    Jetzt habe ich das Gerät zu Hause bei mir stehen.
    Wenn ich mich anmelde kommt diese Meldung:
    "Das System hat erkannt, dass Ihr DNS-Server die Hosts nicht auflösen kann; möglicherweise funktionieren einige Anwendungen nicht richtig.
    Bitte wählen Sie „System Administration (Systemadministration) > Network (Netzwerk) > TCP/IP“ und prüfen Sie, ob Sie einen gültigen DNS-Server eingegeben haben. Bei Unsicherheiten zu dieser Funktion wenden Sie sich bitte an Ihren Internetanbieter und bitten ihn, um die entsprechenden Informationen"


    Wenn ich dann versuche in das Menü Netzwerkeinstellungen zu gehen baut sich die Seite auf und nach ca.2 Sekunden befinde ich mich wieder auf der Anmeldeseite.
    Wenn ich versuche die Daten direkt am Gerät einzustellen nimmte es die Einstellungen nicht an.
    Als Router welcher auch DHCP macht habe ich eine FritzBox 7390. Zwischen Box und Nas befindet sich noch ein kleiner unmanaged Switch.


    Ich habe schon mehrfach Reset am Gerät und auch Factory Reset gemacht.


    Die Aktuelle FW ist drauf.


    Per SSH auf dem NAS bekomme ich nur ETH1 angezeigt. ETH0 soll laut Gerät nicht existieren.
    In der Firma waren beide Schnittstellen als "Trunk" konfiguriert.
    Am Gerät wird nur für die 2. Schnittstelle eine IP angezeigt. Obwohl das Kabel an der 1. steckt zumindest laut Schaubild an der Schnittstelle selber.


    Kann mir jmd einen Tipp geben?


    Gruß
    Mephisto