Beiträge von Davinci91

    Guten Tag,


    kann mir jedmand den genauen unterschied zwischen der kopier- und synchronisier- Funktion im
    Bereich externe Datenträgersicherung erläutern?


    Ich gehe davon aus, dass bei der Sync Funktion die Ordner abgeglichen werden. Funktioniert dies
    auch mit 2 unterschiedlichen Festplatten, die wöchentlich gewechselt werden??


    Dann müsste bei der Kopier- Funktion ja stumpf alle Daten jedes mal komplett kopiert werden.
    Ist meine Vermutung korrekt?


    Gruß,
    Davinci

    Hi Terz,


    vielen Dank für deine Antwort, jedoch habe ich bis dato noch kein Update gemacht.


    Zitat

    Ich weiß, die Firmware ist "ein wenig" veraltet :D . Ich bin auch gewillt einen Update durchzuführen,
    jedoch MUSS ich vorher sicherstellen, dass die Replikation läuft.


    Diese Einstellung ist auf einmal verschwunden, ohne das jemals was geändert wurde. Laut dem Logs sind diese
    auch aktiv. Nur werden die Tasks felerhaft beendet, da die IP des Remote QNAP sich geändert hat.


    Schönen Abend noch!

    Guten Morgen,


    erst einmal die Daten des QNAP NAS:
    TS-209 Pro
    Firmware 3.1.0 Build 0708T


    Ich weiß, die Firmware ist "ein wenig" veraltet :D . Ich bin auch gewillt einen Update durchzuführen,
    jedoch MUSS ich vorher sicherstellen, dass die Replikation läuft.


    Vor einiger Zeit habe ich ungefähr 20-30 Remote Replikationseinträge angelegt, die sich auf ein weiteres QNAP
    Nachts sichern. Dies lief bis dato auch 100%ig!
    Neulich bei einem Routine check, musste ich jedoch feststellen, dass keine Einträge mehr vorhanden sind.
    Mal schnell in die Logdatei geschaut und festgestellt, dass die "damals" erstellten Einträge noch aktiv sind.
    Im Webinterface jedoch nicht mehr sichtbar :-/ . Wäre ja auch alles nicht so schlimm wenn ich die IP Adressen der
    beiden QNAPs nicht geändert hätte....


    Kurz gesagt die Remoteauftäge sind vorhanden, werden im Webinterface nicht mehr gelistet und durch einen
    IP Adressen wechseln laufen die Aufträge gegen die Wand HILFE :!::!::!:


    Habt Ihr da eine Idee zu?