Beiträge von Modul

    hallo zusammen,


    ich bin hier total am verzweifeln. ich versuche vergeblich daten die ich via datensicherung auf das externe esata laufwerk mit der datensicherungsfunktion von qnap gemacht hab, wieder in die eingebaute festplatte des qnaps zu kopieren. leider kenn ich mich in der konsole nicht aus. ein paar einfache begriffe sind mir bekannt. jedoch funktioniert cp -r -p /share/HDB_DATA/Qdownload /share/HDA_DATA/ nicht. es kommt immer die meldung "No such file or directory" wie finde ich heraus, wie meine externe platte heisst. ich würde einfach nur den Ordner Qdownload vom esata laufwerk auf die eingebaute hauptplatte kopieren. und wenn möglich mit esata geschwindigkeit. im netzwerk kopieren dauert einfach zu lange. kann mir jemand helfen. bin über jede hilfe dankbar.


    gruß

    hallo zusammen,


    ich hab seit einiger zeit eine samsung 154 ui verbaut. soweit alles prima, aber seit dem geht mein nas nicht mehr schlafen. kann es an der platte liegen.


    hab die neusete firm drau.
    alle dienste deaktiviert, lan kabel gezogen. hilft alles nix. was kann ich tun. oder hab ich vielleicht doch die falsche platte für mein altes 109 er.... ?


    schöne grüße


    modul

    Hallo Zusammen,


    ich würde mir gerne eine neue Festplatte zulegen. Leider wurde ich durch die vielen Hinweise und Posts leicht verunsichert. Da ich keine Profi bin, wäre ich um Hilfe sehr dankbar. Die in den Kompatibilitätslisten angeführten Platten finde ich nirgends im Handel. Ich würde mir gerne eine Stromsparende, leise Festplatte mit ca. 1,5 oder 2 TB zulegen, die sich einfach in mein NAS einbauen lässt. Kann mir jemand einen Tipp für eine gute Platte geben, die ich aktuell im Handel auch kaufen kann.


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße
    Martin

    vielen dank für deine antwort.
    das wäre bestimmt die möglichkeit gewesen. ich habs jetzt anders geschaftt. und zwar:
    bin mir nicht sicher ob das alles richtig ist was ich schreibe, jedenfalls hat es so geklappt. ich habe festgestellt, dass das laufwerk nach einem neustart, scheinbar, für einige sekunden den zugriff von anderer ip zulässt. ich musste das nas 3 starten bis ich schnell genug war mich in der administration anzumelden und die einstellung zu ändern.
    jedenfalls gehts jetzt wieder.


    danke nochmal


    gruß
    martin

    hallo leute,
    ich hab ein riesen problem. hab mir die 3 beta version aufgespielt, weil ich hörte, dass man unter sicherheit zugriffsversuche nach einigen versuchen sperren kann. dies hab ich auch gemacht und ich wollte das ganze noch sicherer machen und wollte auch nur eine ip zulassen. offensichtlich hab ich mich da vertippt und jetzt komm ich weder von außen noch sonst wie auf das gerät. gibts da irgend eine chance? wollte auch schon neu installieren, aber selbst der qnap finder findet die box nicht mehr. hieeeeeelffffeee. kann mir jemand helfen??


    gruß
    ein ahnungsloser

    hallo zusammen.
    ich bin stolzer besitzer :mrgreen: eines TS 109 mit der firmware Version 2.1.0 build 0904T. ich habe mehrere bildergalerien in mein QMultimedia ordner kopiert. das system hat dann ordenltich die vorschaubilder generiert. jedoch sind die beiden buttons, die zum bilddrehen vorhanden sein sollten, nicht da. ich glaub mich erinnern zu können, dass sie aber schon mal da waren. auf jedenfall sind sie jetzt weg und ich würde sie gern wieder haben. hat jemand einen tip für mich, wie ich die knöpfe wiederherstellen kann?


    grüßle
    modul