Beiträge von magic-coolj

    ja, den mame emulator hab ich noch nicht ausprobiert, aber der snesx läuft problemlos. Evtl. musst du die HD-Station auf Version 3 updaten, falls du noch die 2er Version drauf hast. Dann sollte sich das QPKG problemlos installieren lassen.

    Servus, es gibt ein QPKG für die Qnaps. Einfach SNES Emulator Qnap suchen und finden. Ich habe den Emulator Snesx per qpkg auf dem Qnap hs-251 installieren können. Läuft auch super soweit. Den Emulator kann man in der HD Station dann starten und die Roms auswählen. Allerdings ist eine Einbindung des Emulators unter Kodi schwieriger.


    Per Shell kann man den Emulator zwar unter Kodi aus dem Rom Collection Browser starten, aber es startet dann auch nur der Emulator ohne das angewählte Romfile.


    Wäre natürlich schöner, wenn das gewählte Rom gleich mitstartet. Vielleicht weis jemand, welche Variable man der Shell Anweisung hinzufügen muss, um die Roms gleich mitzuöffnen. Bin leider auch kein Linux Guru :(
    Beste Grüße Andreas

    Habe jetzt ein neues SSL Zertifikat installiert und nun läuft die WEBDAV Unterstützung mit Win7 problemlos.


    Für alle, die "erweiterte Ordnerzugriffsrechte" aktiviert haben, müssen bei dem freigebenen WEBDAV Ordner die Berechtigungen unter "WEBDAV Zugangskontrolle" eingestellt werden und bei den "Ordnerzugriffsrechten" unbedingt ein Haken bei "Besondere Zugriffsrechte" gesetzt werden für den jeweiligen User, sonst wird der Zugriff verweigert.

    Hallo zusammen,


    ich versuche seit 2 Tagen auf einer entfernten Qnap 459pro II die WEBDAV Funktion über HTTPS (SSL) zum Laufen zu bringen.
    Ich komme auch ohne Probleme von außen auf die DNS Web-Adresse über Port 8081.
    Jedoch kann ich die Freigaben auf dem Qnap über den Browser nicht erreichen. Einbindung unter Windows als Netzlaufwerk funktioniert ebenfalls nicht.
    Unter NetDrive kann ich zumindest auf die Web Adresse zugreifen, allerdings nur wenn ich den Share Ordner des Qnap nicht mit angegebe -> ("nas-ip.de" statt "nas-ip/share"). Bringen tut mir das natürlich nichts, weil hier keine Daten liegen...


    Alle relevanten Einstellungen, wie Basic Auth Level auf 2, WEBDAVin den Diensten aktiviert, Portweiterleitung etc wurden gemacht.
    Auch das SSL Zertifikat der QNAP habe ich bei den Zertifikaten von Windows an richtiger Stelle importiert.
    In der Theorie sollte also alles funzen, was man sich nur wünscht...und wie so oft, tut es das nicht :(


    Mann muss dazu sagen, dass ich momentan auf das standard SSL Zertifilat von Qnap zurückgreife.
    Kann es sein, dass eventuell Windows mit diesem "standard Zertifikat" nicht zurechtkommt und zwingend ein "richtiges" Zertifkat erstellt werden muss, um WEBDAV ordentlich mit SSL unter Windows 7+ zum Laufen zu bringen?


    Da ich die Webadresse des Qnap-Webservers erreichen kann, schliesse ich jegliches Portproblem schonmal aus.
    Freigaben auf Qnap bezüglich WEBDAV wurden ebenfalls eingerichtet...


    Über Hilfestellungen bin ich mehr als dankbar. Bitte keine Alternativen wie VPN etc. vorschlagen, es muss gesichertes WEBDAV sein :mrgreen:


    Schöne Grüße