Beiträge von Mimax

    Hallo QNAP-Power User,


    ich habe folgende Problem mit meiner QNAP TS-412.


    Im heimischen Netzwerk klappt alles super. Web Access und Samba Access auf meine NAS (192.168.1.136) funzt.
    Melde ich mich über OpenVPN (Server läuft auf der NAS) von außen an kann ich zwar über den Browser auf die Nas zugreifen (192.168.1.136:8080) aber nicht über meinen Windows Explorer.


    Hat hier jemand eine Idee?


    Heimnetzwerk 192.168.1.1 - 254 (Router auf der 1) NAS auf der .136.
    VPN IP Bereich 192.168.3.6 bis 240.


    Ich habe ein bißchen recherchiert und gelesen dass oft Leute Probleme hatten generell auf die NAS zu kommen, aber nicht dass das eine geht und das andere nicht?


    Danke und Grüße
    Mixam

    Hallo,


    also mir gehts ähnlich. Ich habe mich auch schon als Totengräber im englischen Forum bewiesen und einen save.tv Problem Thread von vor über 3 Jahren rausgeholt:
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=16&t=843.


    Wenn ihr wollt, postet doch eure Problembeschreibung dort ebenfalls. Es kann mit sicherheit nicht schaden, und in der ursprünglichen Diskussion scheint es so, als ob die QNAP Entwickler dieses Problem bereits schon einmal extra behoben hatten.


    Für mich sind hier zwei Dinge die Problemverursacher.
    1. Die QNAP Downloadstation löst den richtigen Namen nicht auf. In dem Fall muss ich sogar sagen, dass ich das noch nachvollziehen kann.
    2. Die Downloadstation bestimmt dann _OW1GK~2 als Dateiname für jede Datei und überschreibt die alte Datei, da sie den gleichen Dateinamen besitzen.... Das darf
    eigentlich nicht passieren ;)


    Viele Grüße