Beiträge von detlef.dyba

    Dieser Post/Threat oder wie das heisst ist zwar schon ein paar Tage her, aber .....


    Ich habe ebenfalls das Problem, dass QNAP-TV die Verbindung verweigert. Und aus den Post´s oben kann ich wirklich keine Antwort ableiten. Jemand fragt nach dem warum, man Antwortet mit "er solle etwas anderes nutzen".


    Mich interessiert, warum Teamviewer auf QNAP den Dienst verweigert, und nicht ob ich VPN oder RDP nutzen kann. Das weiss ich.


    Ich habe in meinem TV-Konto genau 1 QNAP und 1 PC. Und QNAP-TV verweigert die Verbindung. Trotz korrektem Passwort. Beide Versionen sind aktuelle (QNAP-TV 2.21.16 und PC 15.37.3). Wenn ich den QNAP starte, dann meldet der PC, dass sich QNAP-TV angemeldet hat. Ein zugriff auf QNAP-TV meldet aber simpel

    Code
    "Eine Verbindung konnte nicht hergestellt werden".


    Von anderen PCs mit TV komme ich auf mein PC. Ich sehe das Problem somit beim QNAP-TV. Ich habe keine Stelle gefunden, wo ich beim QNAP-TV etwas konfigurieren könnte.

    Mavalok, vielen Dank. Genau das suche ich: "APPS sperren".


    Die einzige Sperre für Apps, die ich finde, ist die im Benutzer (Anwendungsberechtigungen). Dort aber kann man nur Netzwerkdienst; Apple-Netzwerk; FTP-Dienst; Microsoft Netzwerk; WEBDAV; QSYNC; Anwendungen (global) und File-Station jeweils genehmigen oder nicht genehmigen.


    Wenn ich dem BackupUser die Adminrechte gebe, dann möchte ich nicht das der auch APP-Center kann, oder Netzwer&Virtueller Switch; Licence Center , usw. Das zu berechtigen; genehmigen; aktivieren, oder eben hier nicht zu berechtigen, nicht zu genehmigen, nicht zu aktivieren - das eben finde ich nicht.

    Hallo Mavalok2.

    Danke für deine Frage. War gerade in den Ferien.


    Ein nicht Admin-User, wie ich den BACKUP-User definiert habe, bekommt die APP HBS3 nicht zur Auswahl. HBS3 bekommen nur die User mit Admnberechtigungen. Was ich vermisse ist, dass man APPs wie die Laufwerke auch, für jeden Benutzer einzeln berechtigen kann. Diese Funktion habe ich nicht gefunden. Gibt es diese nicht oder bin ich nur blind ?

    Hallo Forum


    Ein Benutzer ist Administrator oder Anwender. Durch die Zuordnung hat der Benutzer entsprechende Berechtigungen auf Apps oder nicht. Konkret HBS3 (Hybrid Backup Sync). Der Administrator hat die Berechtigung, ein User nicht (QTS 4.4.1). Scenariao: Mein Admin-User hat keinerlei Berechtigungen auf Laufwerke. Das ist so gewollt. Für den Backup lege ich eigens einen BackupUser ohne Admin-Rechte an. Der nun Rechte auf alle Shares hat. Leider sieht dieser Backup-User das HBS nicht. Wie diese User auch viele andere Apps nicht sehen kann.


    Es gibt in der UserVerwaltung zwar eine Einstellung, in der man Apps einem User berechtigen kann, da ist HBS aber ebenfalls nicht aufgeführt.


    Unter QTS 4.3.6 und HBS 2.1 war das Berechtigungssystem wohl noch nicht so streng. Ich konnte Backups auf Shares, definieren, zu denen der Admin gar keine Berechtigung hatte. Das lief. Jetzt gute 8 Jahre lang. Das geht jetzt mit 4.4.1 (richtigerweise) nicht mehr.


    Kann man und wie kann man User auf APPS berechtigen ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.