Beiträge von Ingo1978

    Hallo und guten Morgen,


    ich habe seit längerem das gleiche Problem wie hier beschrieben. ICh nehme mit einer AZ-Box auf einen der zwei RAID1 Festplatten in meinem TS412 auf. Ab und an kommt dann während der Aufnahme ein Systemneustart mit den Meldungen:


    Code
    Date/Time: 15.08.2014 09:40:25 Level: Warning The system was not shut down properly last time
    Date/Time: 15.08.2014 09:42:51 Level: Warning [Mirror Disk Volume: Drive 3 4] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System". 
    Date/Time: 15.08.2014 09:42:53 Level: Warning [Mirror Disk Volume: Drive 1 2] The file system is not clean. It is suggested that you go to [Storage Manager] to run "Check File System".


    Anfangs hatte ich noch den Verdacht, dass eine der HDD's ne Macke hat, da beim HDD SMART Fehlermeldungen kamen. Daher hab ich mal alle Festplatten ausgetauscht.
    Der NAS schmiert allerdings immer noch Regelmäßig bei Aufnahmen ab.


    Ich hab alle Dienste die nicht gebraucht werden deaktiviert und das ganzen Photo und Media Station Gedöns deinstalliert.


    Die hier gepostete Anleitung von dr_mike vom 30.April hab ich auch schon durch, mit dem Ergebnis: All services stopped successfully.


    Gab es zu dem Problem eine Lösung?


    Anfang der Woche hats den NAS-USB-Port dahin gerissen, nachdem ich eine zweite USB-HDD angeschlossen hatte... Hab mittlerweile das Gefühl, dass mir mein NAS so langsam wegstirbt... :(


    Gruß
    Ingo

    Ich habe leider keine eSATA Festplattengehäuse...
    mal schaun, war bis grad auf dem Tripp mir nen neuen NAS zu kaufen... und den alten für die Backups zu nehmen...
    Ich werd da mal noch zwei drei Nächte drüber schlafen... das letzte Backup hab ich grad erst gemacht...
    Gruß
    Ingo

    Hallo,


    das Thema ist schon ein wenig verstaubt, aber ich habe seit heute das gleiche Problem.
    Mein TS412 läuft seit einigen Jahren wunderbar, und ich hatte alle 4 Wochen einmal eine ext.USB Festplatte zur Datensicherung dran. Letzte Woche habe ich dem Schätzchen mal vier neue HDD's gegönnt und anschließend auch wieder nen Backup auf die USB Platte gemacht. Heute Morgen habe ich dann noch eine andere USB Platte angeschlossen und seit dem erkennt der NAS keine USB Geräte mehr.
    Gab es seinerzeit eine Lösung für dieses Problem? oder ist der USB Anschluss hin?
    Reboot, auch mit längerer Stromunterbrechung hab ich natürlich gemacht. Auch diverse USB Sticks habe ich schon getestet.


    Gruß
    Ingo