Beiträge von UserCV

    Guten Morgen,


    danke für die Antworten!
    Die Tipps von "bladekiller" werde ich mal nachschauen und testen, ob eine Veränderung etwas bringt.


    Das mehrer Dateien länger dauern, als eine kleine, und das der Vergleich mit einem "großen" Server nicht ganz fair ist, ist mir schon bewust.
    Die Frage ist ja, ob bei einer QNAP TS-410 trotzdem die 4 Minuten für 473 MB bei 1090 Dateien in Ordnung sind, oder ob ein Problem vorliegt.
    Wenn ihr sagt, das ist bei meiner QNAP auch so, ok, dann muss ich das so hinnehmen :-).


    Gibt es den eine QNAP, die optisch annähernd gleich groß und "leise" ist und trotzdem deutlich mehr Leistung hat, um die Geschwindigkeit beim Kopieren kleiner, vieler Dateien zu erhöhen?


    Danke für die Hilfe!
    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines "Problem" mit einer TS-410. Es wird hier ein Raid1 betrieben, Fw sollte aktuell sein.
    Das ganze hängt in einem GB Netzwerk - Client ist auch mit GB Lan ausgerüstet. Leider habe ich Geschwindigkeitsprobleme, wenn ich viele kleine Dateien kopiere, das dauert doch sehr lange.
    Bei einzelnen großen Dateien, läuft alles super.


    Hier mal ein paar "handgestoppte Werte":
    -------------------------------------------------------------------------
    473 MB / 1.090 Dateien, 74 Ordner -> PC-> QNAP -> 4:05 Min
    389 MB / 1 Datei, 0 Ordner -> PC -> QNAP -> 19 Sek
    523 MB / 1 Datei, 0 Ordner -> PC -> QNAP -> 23,8 Sek


    Wenn ich das ganze mit dem selben PC, auch in einem GB Netz, an einem WinSrv 2008 Server durchführe, komm ich auf folgende Werte:
    -------------------------------------------------------------------------
    473 MB / 1.090 Dateien, 74 Ordner -> PC -> Server -> 1:11 Min
    389 MB / 1 Datei, 0 Ordner -> PC -> Server -> 20 Sek
    523 MB / 1 Datei, 0 Ordner -> PC -> Server -> 24 Sek


    Man sieht, bei der QNAP dauert das fast 4x so lange.


    Jetzt die Frage, kann man was bei der QNAP einstellen, damit das kopieren von vielen kleinen Dateien schneller wird, also auf annähernd Level wie beim Win Server?
    Oder bliebe nur der wechsel auf ein anderes QNAP Model, wenn ja, welches?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß