Beiträge von Shruikan

    gutn morgen.
    habe mich heute mal über die firmware recovery informiert.
    laut qnapwiki soll man folgende schritte durchführen:


    gerät ausschalten
    festplatten entfernen
    gerät einschalten, auf piep warten
    warten bis ein längerer piepton kommt.


    meine frage jetzt: die festplatten erst nach dem letzten schritt wieder einbauen UND bleiben die daten auf den platten vorhanden oder werden sie nach dem wiedereinbau wieder initialisiert sprich daten weg.


    danke schonmal und bis später
    gruß Shruikan

    nur eins, und bitte bitte nicht falsch verstehen aber haben mods noch andere aufgaben als immer auf die suchfunktion zu verweisen?
    ist nicht böse gemeint ehrlich, aber es ist in jedem forum dasselbe.
    wenn ich bereits einen passenden post gefunden hätte hätte ich nicht hier geschrieben.
    ehrlich nicht. hast du vielleicht einen link für mich?

    Hallo Community,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich hier falsch poste (...) der Thread scheint mir für mein Problem genau richtig zu sein.
    Ich habe mir vor einiger Zeit ein TS-412 zugelegt und sollte jetzt gestern zum ersten Mal ein Firmwareupdate machen.
    Ich dachte mir noch "schön das der das alles automatisch macht", jetzt les ich hier "lasses besser sein mit automatisch".


    Wie auch immer, nach dem Update sagte mir der QNAP Finder, dass er das NAS nun neu starten wird und danach alles wieder läuft.
    Seitdem blinkt die Status LED am Gehäuse abwechselnd rot und grün, der Finder zeigt mir mein NAS nichtmehr an und auch die Netzwerkfreigaben die ich erstellt habe sind im Explorer nicht mehr zu finden.


    Hat irgendjemand schonmal ähnlich Erfahrungen gemacht und hat vielleicht nützliche Tipps für mich. Möglichst irgendetwas ohne "installier das mal neu..."?
    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten und bis die Tage,


    Gruß
    Shruikan