Beiträge von multimediakasper

    Hallo,


    habe folgendes Problem und komme einfach nicht dahinter woran es liegt:


    also, ich als admin in der Gruppe admin kann ein vom admin erstellten Freigabeordner nicht einsehen. komischerweise kann ich dem ordner über die Gruppe das Recht lesen/schreiben zuweisen, dann springt es beim Benutzer auch auf "grün" sobald ich aber übernehme sehe ich schon wie es wieder "rot" wird. Woran kann das liegen....benutze die neueste Firmware


    danke im vorraus und liebe Grüsse

    Habe es hinbekommen....


    nach 10 Sekunden Reset konnte ich neue Firmware aufspielen, Admin Daten und Netzewerkeinstellungen wieder rein gehämmert und nach anlegen der vorher vorhandenen Benutzer und Freigaben war alles wieder tutti. Daten alle wie gewohnt vorhanden. Zusätzlich wurde noch mein Problem in einem anderen Thema erledigt, nämlich das zu kleine Darstellen von Bildern. Streamen klappt jetzt auch mit 20GB 3D MKV´s


    Danke an alle

    habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg...


    Die Einstellungen für das Netzwerk haben sich anscheinend zurück gesetzt denn im Finder wird jetzt die Adresse xxx.xxx.x.200 statt 100 angezeigt. Wenn ich aber nun versuche auf das NAS zuzugreifen mit den Standard Benutzer "admin" und das Standard Kennwort "admin" bekomme ich die Meldung das es falsche Daten sind und soll erneut versuchen die Daten einzugeben.


    Wollte auch schon eine neue Firmware bzw irgendeine Firmware drüber ziehen aber selbst das wird mir verwehrt denn dafür will er ja das admin Passworrt haben.

    Hallo,


    brauche mal dringend Hilfe....


    komme nicht mehr auf meine Admin Oberfläche, mein TS-110 wird zwar über den Finder erkannt aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Meine Admin Daten werden nicht mehr akzeptiert.
    Komme aber noch auf den Twonky Server und meine Freigaben sind auch noch vorhanden.


    Hat jemand eine Idee?


    Was passiert bzw was wird gelöscht wenn ich hinten am Gerät den Reset durchführe?


    danke im vorraus

    Hallo,


    habe ein NAS QNAP TS-110 und einen Samsung UE55EC6300...


    soweit, so gut...jetzt zu meinem Problem....


    habe ursprünglich nicht die Freigabe Multimedia benutzt, sondern habe mir 3 Freigaben angelegt: Bilder, Filme und Musik
    alles wunderbar bis ich letztens neue Bilder in den Ordner Bilder kopiert habe und sie mir auf dem TV ziemlich klein angezeigt wurden. Nämlich mit der Angabe 160x120 Pixel.
    Tatsächlich sind die Bilder aber im Urformat auf dem NAS und lassen sich auch am PC öffnen und werden original angezeigt. Hatte die Bilder nun schon in den Ordner QMultimedia kopiert weil ich dachte das dort die Thumbs anders verwaltet werden. Brachte aber nichts. Denn ich denke das dieses 160x120 die Thumbs Grösse ist...


    Hat dazu jemand eine Idee?


    danke im vorraus

    Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Habe ein NAS TS-110 an Samsung UE46C4000 über Vodafone Router (easybox) soweit so gut....funktioniert alles tadellos qmobile läuft, ich sehe meine freigegebenen Ordner auf dem Media Player des TV´s kann auch den Film starten aber sehr oft bricht der Stream in der Mitte ab und ich sehe dann das NAS auch nicht mehr unter den Quellen.
    Über PC funktioniert das streamen wunderbar und auch über XBox super.


    Hat irgendwer ähnliche Probleme oder vielleicht auch eine Lösung parat....vielleicht habe ich ja auch nur einen haken oder so falsch gesetzt wie es meistens bei solchen Dingen so ist ;)


    vielen Dank im vorraus


    Multimediakasper