Beiträge von drogenfahnder

    ich hab es soeben nochmal getestet.
    ich sehe immer alle Ordner, kann aber mit den jeweiligen User nur in die Ordner zugreifen, in den diese auch freigeschaltet sind. Es haben alle Ordner in der Gruppe everyone RW-Rechte


    Man kann die User auch noch den Ordnern zuweisen.


    Wenn ich einen Ordner in der Gruppe everyone sperre, wird dieser nicht mal mehr im ajax-Explorer angezeigt...

    so für alle die vll das gleiche Problem habe.
    Die Ordner müssen in der Gruppe everyone freigegeben sein, wieso auch immer. Sonst kann nicht einmal der admin darauf zugreifen.


    Die Sache mit dem Zugriff ohne Passwort war nur möglich,da auf dem Nas sich Benutzer befanden, die adminrechte haben und der gleiche Benutzer auf den Windowsrechnern mit dem gleichen Passwort auch vorhanden sind.

    so habe gerade einen neuen benutzer auf dem nas angelegt. Der Gruppe y angehörig ist und gleichnamig ist, wie auf dem Windowsrechner.
    Auch das eintragen in die Anmeldeinformationsverwaltung habe ich getestet.


    Leider brachten beide Sachen keine neues Ergebniss :(

    Hallo,
    ich habe ein TS-209II mit der aktuellsten Firmware, ich habe leider ein Problem mit den Rechten.
    Ich habe einen Benutzer x angelegt dazu die Gruppe y,der User hat RW Rechte in allen Ordnern.
    Die Gruppe y hat auch RW rechte in allen Ordnern und die Ordner haben alle RW rechte für den User x.
    Leider kann ich über die Windows-Explorer nicht auf den Ordner zugreifen, es kommt eine Passwort abfrage, aber die Benutzerdaten werden nicht angenommen.


    Ich komme erst in den Ordner wenn ich diesen in die Gruppe everyone setze, dann kommt ich in den Ordner auch ohne Passwort obwohl in allen Ordner der Gastzugang verweigert eingestellt ist.


    Hat jemand so ein Problem bzw. wie ich dieses beheben kann?


    Ich bin mit einem Windows XP und Windows 7 Rechner nicht drauf gekommen. Ich habe auch schon per SSH die Gruppe y den Ordner zugeweisen, leider keine Änderung.


    besten Dank


    Gruß