Beiträge von Opis

    So, kurzes Update:


    Ich habe alle Daten vom QNAP gesichert und das Laufwerk auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Ich habe nur über admin AFP und die TimeMachine wieder aktiviert.
    Sicherung auf dem Mac angeschmissen und es lief. :D


    Die Freude hielt nur nicht lange. Nach 7GB kopierter Daten gab es einen Abbruch der Sicherung.
    Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem..... :x


    Habe keinerlei Idee mehr....


    Der QNAP-Support hat mir noch den Tipp gegeben, den User TimeMachine anzulegen. Das Funktioniert nur nicht, da TimeMachine intern belegt ist.


    Olaf

    Hallo David,


    war ich oben eingefügt habe, wird in der Konsole angezeigt, sobald ich probiere das Laufwerk zu verbinden.


    Das finde ich in der Konsole, wenn ich nach TimeMachine suche.
    --------
    21.11.11 13:37:44,555 com.apple.backupd: Attempting to mount network destination URL: afp://TimeMachine@cssop-home.local/TMBackup


    21.11.11 13:37:46,228 com.apple.backupd: NAConnectToServerSync failed with error: 80 for url: afp://TimeMachine@cssop-home.local/TMBackup


    21.11.11 16:17:58,202 Dock: LSOpenFromURLSpec(file://localhost/Users/olpie71…ple.timemachine.supported) failed with -10814
    --------


    Gruß
    Olaf

    Hallo David,


    ich habe wirklich alles nach Anleitung durchgeführt. Der Nutzer ist TimeMachine und das Kennwort lege ich ja selbst fest.
    Wenn man einen falschen User angibt, wackelt das Fenster für User und Kennwort.


    Folgendes habe ich aus den Konsole


    23.11.11 08:11:32,000 kernel: ASP_TCP CheckReqQueueSize: increasing req queue from 32 to 128 entries. so 0xffffff800eb89000


    Leider sagt mir das garnichts.....


    Gruß
    Olaf

    Hallo Alle zusammen,


    ich wärme nochmal den alten Thread auf.
    Ich habe auch das Problem, das TimeMachine nicht funktioniert.
    Ich habe die aktueller Firmware-Version installiert.
    AFP und TMBackup sind aktiviert.
    Auf dem Mac sehe ich TMBackup unter der Time Machine. Ich wähle das Laufwerk aus. Die Verbindung wird hergestellt. User TimeMachine Passwort: wie am QNAP gesetzt.


    Ergebnis Fehlermeldung OSStatus-Fehler 2.


    Ich habe mir das Laufwerk .timemachine schon als Freigabeordner eingerichtet.
    Ich wollte sehen, ob Teer User TimeMachine zugriff auf das Verzeichnis hat. Da der User TimeMachine ein Systemloser ist und nicht in der Bentzerverwaltung eingetragen werden kann, kann man für ihn leider auch keine Freigaben setzen.
    Im Moment ist er nicht bei den eingerichteten Nutzern zu sehen. Zugriff hat nur admin und everyone. Gastzugriff ist gesperrt (macht ja auch Sinn).


    Ich habe leider keine Idee mehr, was man noch ändern kann. Alles was ich zu den Thema gefunden habe, ist älter und danach gab es ein Firmware update bzw. der Nutzer ist nicht richtig eigetragen gewesen.


    Vielleicht hat noch jemand von Euch eine Idee :?:


    Gruß
    Olaf