Beiträge von Magguz

    Hallo Community,


    ich hab meine QNAP auf eine sichere Verbindung umgestellt, da es für owncloud wohl ratsam ist...


    nun habe ich das Problem, das ich immer und überall die Meldung bekomme, das mein Zertifikat ungültig ist
    und Firefox lässt mich erst gar nicht von außerhalb drauf zugreifen

    Code
    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit https://****.myqnapcloud.com:8080/ aufgetreten. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat. (Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)


    Wie bekomme ich ein zertifiziertes SSL Zertifikat, damit ich nicht immer und überall fehler bekomme?
    Eine Wiederherstellung habe ich schon gemacht gehabt?!


    Gruß


    EDIT:
    Als Ergänzung, bei owncloud bekomme ich die Meldung:

    Code
    Dieser Verbindung wird nicht vertraut
    
    
    Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu ****.myqnapcloud.com:8081 aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
    
    
    Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

    Hallo Community,


    ich hab eine TS 469L und eine TS 212... Die zweite wollte ich nun verkaufen und habe dafür die 2 eingebauten HDD gegen zwei andere austauschen.
    Also habe ich die Platten ausgetauscht und wollte das System nun komplett zurück setzen.


    Seit dem komme ich nicht mehr auf die NAS, sie wird erkannt im Qfinder (selbiger sagt mir auch, dass ich noch den NAS einrichten muss),
    aber sobald ich dann weiter geleitet werde, komme ich die Fehlermeldung wie auf dem zweiten Screenshot zu sehen ist!


    Gibt es eine Möglichkeit, QTS auf der NAS neu zu installieren? Über Qfinder wird es immer abgebrochen (Screenshot 1) - warum wird nicht ausgegeben :(


    Hoffe jemand hat einen Rat für mich :(



    P.S: Das hilft auch nicht :/ http://wiki.qnap.com/wiki/Firmware_Recovery


    Mehr als rot blinken passiert auch nach 30min nicht...

    Hallo Community,


    nach den letzten mails von Qnap man sollte doch dringend updaten, habe ich das auch gemacht.


    Nun habe ich das Problem, dass git irgendwie bei den meisten tools die ich drauf habe nicht mehr funktionieren.
    CP-> Keine Updates mehr, Fehlermeldung:


    Bei SickBeard kommt:

    Zitat

    Unable to find your git executable - either delete your .git folder and run from source OR set git_path in your config.ini to enable updates.


    Beim Versuch die qpkg SickBeard_130805.qpkg neu zu installieren kommt

    Zitat

    1477,"Error","2014-10-16","20:34:30","System","127.0.0.1","localhost","SickBeard 130805 installation failed. Could not git clone git://github.com/midgetspy/Sick-Beard.git"


    Leider bin ich nicht wirklich bewandert was linux angeht und weiß nicht wo da der Fehler sein könnte :(
    Ich gehe davon aus das irgendwo ein Standardpfad verschoben wurde und nun die Verknüpfungen fehlen :?


    Hat einer einen Tipp?

    Ich such schon seit gestern eine vernünftige anleitung und so langsam glaube ich das auch!


    Das ist doch absoluter Mist!!!
    Ich bereue immer mehr, eine Qnap gekauft zu haben... Simpelste Sachen sind bei dem Ding
    nicht möglich...

    Hallo Forengemeinde,


    um mein "Problem" zu erklären eine kleine Erklärung in Bild 1 wie die Ausgangs- und End-situation war :)


    ich wollte eine 1TB Festplatte gegen 4TB Raid1 austauschen.
    Habe also die Festplatte softwareseitig entfernt (erst über Volumes -> Volumes entfernen)
    NAS runter gefahren und die HDD entfernt und dann die 2 4TB eingebaut. Die Festplatte war keine
    Primäre platte, dass heißt das System war auf dem Raid1 in Slot 1 und 2...


    Alles ganz easy dachte ich mir, wenn ich einfach die 1TB HDD nehme und dann an den PC anklemme, um die Dateien
    von PC wieder auf die NAS zu schauffeln... (Warum ich nicht vorher die Dateien einfach gezogen habe, weiß ich nicht mehr :( Bereue es auf jeden fall ;) )
    Leider nicht so einfach wie ich mir dachte... EXT3 kann man ja leicht mit Windows mounten... Nur die
    eigentliche Datenpartition wird nicht als EXT3 erkannt... Wie bekomme ich meine Daten da runter oder sind die nun verloren?
    Eine Linux LiveCD mountet auch nur die EXT3 Partitionen. Wie die Partitionsstruktur aussieht, sieht man auf Bild 2!


    Wenn ich die HDD wieder in die NAS schiebe, sagt die NAS, dass die erst formatiert werden muss!


    Hoffe jemand hat einen Tipp für mich!

    Soo hab die Antwort selber gefunden!


    Es liegt am Twonky Server! Diser muss mindesten die Version 6.0.34 haben!
    Vorher wars irgendwas mit 5.x.xx ;)


    Nur noch eine Frage bleibt... Die Ordneransicht... Wie bekomme ich es hin, das mir direkt die Ordnerstruktur angezeicht wird...
    Ich habe jetzt 3x "Nach Verzeichnis" stehen wo alle drei ins gleiche Verzeichnis verweisen?!

    Hallo :)


    Ich habe mir heute die oben genannte NAS zugelegt... Ansich funktioniert auch schon alles...


    Nur:
    1. Wie bekomme ich es hin, dass mein Samsung UE46D6540 die auf der Festplatte abgelegten mkv abspielen kann? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass dieses Format nicht unterstützt wird.
    Obwohl die NAS als auch der Fernseher dieses Format unterstützen soll :(
    2. Greife ich über meinen Fernseher auf die NAS zu, werden nicht die Ordner angezeigt sondern erstmal eine Art Sortierung. By Date, By Genre usw... Wie schalte ich die Auswahl ab? Ich will immer "By Ordner" haben...



    Ich hoffe ich mir kann einer helfen :)


    Danke!