Beiträge von calima

    seit dem letzten update funktioniert bei mir (TS-251+/8G) der Festplattenbereitschaftsmodus nicht mehr.
    ich habe die Einstellungen schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. > keine Besserung
    sowie das NAS vom Netzwerk getrennt (Netzkabel gezogen) > keine Besserung
    die Festplatten laufen dauernd !!!


    offenbar liegt das am Update, ich habe sonst nichts geändert, nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt!!


    hat jemand ähnliche Probleme?


    für kurze Info wäre ich dankbar!


    Calima

    ich habe jetzt tightvnc auf meiner Windows7-VM installiert, aber leider immer noch die gleicher Fehlermeldung."invalid endpoint: port not correctly specified", VM ist gestartet, port ist 9300 ist "geforewarded".
    Bin ratlos.
    vielleicht gibt es noch ideen dazu.
    Gruß Calima

    ich habe auch eine 251+ mit 2 mal 4gb WD red. das nas ist an sich sehr schnell, aber bei meiner VM mit W7 und w10 habe ich die gleiche wahrnehmung wie koto. es ist einfach langsam. ich greife über html5 lokal zu. remote funktioniert leider noch nicht. RDP habe ich noch nicht versucht.
    calima

    ich habe auf meiner TS-251+ mit QTS 4.2.0 eine VM mit Win7 installiert und möchte von meinem iPhone aus remote über VNC die Win7 Console erreichen. meine remoteadresse: http://xxx.dyndns.org::9300. portforwarding für port 9300 am router ist eingestellt. ich bekomme -was immer ich mache- die Fehlermeldung "invalid endpoint: port not correctly specified".
    hat jemand schon ein ähnliches problem gehabt?
    Bin für jeden hinweis dankbar!
    Calima

    iÍch habe eine TS-119 mit FW 3.7.3 und möchte von meiner Syno-Station DS-213+ FW 4.2 ein Rsync-Backup auf die Qnap-Station fahren.
    dabei muß ich den Namen des Backup-Moduls auf der Qnap angeben.
    Wie heißt dieser?
    Der Backupprozess auf der Qnap ist "rsyncd". dieser Name passt aber leider nicht.
    Für Info wäre ich dankbar.
    gruß Calima

    habe seit Firmware 3.7.3. bei Backup auf e-sata-disk immer wieder folgende Fehlermeldung
    die Festplatte ist NTFS-formatiert, die Backupeinstellungen sind auf Standard gestellt.


    # WARNING: Can't update the "eSATADisk1/P_Daten12/E-Mail/WEB/Outlook.pst" file (Permission denied), it will be skipped. (-13)


    es sind immer nur einzelne und unterschiedliche ordner und Files betroffen.
    auf die betreffenden Ordner kann -wenn dieser Fall eintritt- nicht mehr schreibend zugegriffen werden
    dh. auch mit dem windows explorer kann dann keine datei mehr rein kopiert werden. der betreffende Ordner kann auch nicht mehr gelöscht werden.
    einziger Ausweg ist: alten Ordner umbenenn, neuen Ordner anlegen und backup laufen lassen, dieser läuft beim ersten Mal sicher.
    beim zweiten Mal, wenn überschrieben werden muß, -kann aber muß nicht- der betreffende Fehler wieder auftreten.


    hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?
    wer weiß hier einen Ausweg?

    habe mich beim ersten login mit root/admin angemeldet und dann
    auf "kein passwort" eingestellt. wenn ich jetzt root/und kein passwort
    eingebe, kann ich mich nicht mehr anmelden.
    ein rücksetzen des passworts und der datenbank bringt keine änderung
    ich kann mich nicht mehr einloggen. auch root/admin geht nicht mehr.


    kann mir jemand weiterhelfen, ich hab mit mysql noch keine erfahrung.
    danke calima