Beiträge von gengen

    So,
    bin endlich dazu gekommen weiter zu schauen.


    Also vom anderen Laptop komme ich auf übertragungsraten von ca. 8MB/s PC->NAS


    Auch nicht viel, aber immerhin nicht im KB/s bereich.


    Was genau kann ich denn im router anhand der netzwerkverbindungen nachsehen?


    Gruß

    Oh alles klar,


    also:


    Betriebssystem des Rechners: Windows 7
    Arbeitsgruppen sind gleich, hatte da vor kurzem nicht geändert.
    Als Switch hab ich einen D-Link DGS 10008-D (8-Ports)
    Betriebssystem des NAS: 3.5.2 Build 1126T (wie erwähnt TS-112)


    Trunk/Failover/DHCP hab ich leider keine Ahnung _hurted:


    Mich wundert, dass der Speed in die eine Richtung stimmt, in die andere aber absolut nicht.


    Gruß

    Hallo Leute,


    habe seit kurzem extreme Probleme damit, Daten auf mein NAS (TS-112)zu bekommen.


    Kam ich vorher auf Geschwindigkeiten bis zu 50MB/s im LAN, liegt der Durchsatz seit kurzem nur bei ca. 20KB/s.


    Über Wlan komm ich wie üblich auf Geschwindigkeiten um die 2MB/s, also muss irgendetwas am LAN falsch gelaufen sein.


    Einzige änderung die ich vorgenommen hatte war, dass ich vor kurzem meinen Router (Speedport W721V) komplett resettet hatte. Da jedoch alle LAN-Kabel am Switch hängen, kann es daran doch nicht liegen, oder?


    An der Firewall kann es auch nicht liegen, hatte sie zum testen ausgeschaltet, änderungen ergaben sich nicht.


    Am Kabel kann es auch nicht liegen, habe verschiedene Kabel in verschiedenen Räumen getestet.


    EDIT: Wow habe noch eine Entdeckung gemacht: Wenn ich vom NAS auf den PC kopiere, liegt die Geschwindigkeit bei 55MB/s.


    Somit ergibt sich folgendes Bild:


    NAS -> PC : 55MB/s
    PC -> NAS : 20 KB/s


    :/

    Zitat von "joern_1970"

    Hallo,
    ich hatte selber Probleme mit dem Datendurchsatz zwischen Rechner und TS219P+.Die Geschwindigkeit im Gigabitnetzwerk lag bei ca. 25MB/s. Habe jetzt die Lösung gefunden:
    In den Netzwerkadaptereinstellungen habe ich den AVM VPN Driver deaktiviert (Wird für den VPN-Zugang für Fritzboxen verwendet). Habe jetzt Durchsätze von
    50MB/s bis ca. 95MB/s..


    Viele Grüße
    Jörn



    Kannst du mir sagen wo genau man diese Einstellung findet? Komme momentan auf 30MB/s

    So, habe mich mit der Thematik nun auseinandergesetzt.


    Werde, wie empfohlen, einen Gbit-Switch dazwischen schalten und auf schnelleres WLan verzichten. Warum? Weil ich einen VDSL Anschluss habe.


    Wollte zunächst einen neuen Router holen der Gbit-Ports hat sowie schnelles (300er?) WLan tauglich ist. Bei Vorhandensein eines VDSL-Anschlusses gibt es dafür nur einen Router, eine 200€ teure Fritzbox. Und auch die hat nur 100Mbs WLan.


    Hier wird alles ausfürhlich erklärt


    http://www.youtube.com/watch?v…ndex=1&feature=plpp_video


    Hoffe ich konnte damit Leuten, die dass selbe Problem haben, helfen.

    So,


    hab heute auch mein TS-122 bekommen.


    Muss gestehen ich kenn mich mit dem ganzen Netzwerk-Sachen nicht aus.


    Ich habs soweit geschafft dass mein NAS als Netzwerklaufwerk angezeigt wird und ich Sachen per Drag&Drop draufziehen kann. Problem: Transferrater liegt bei unter 2MB/Sekunde.


    Wollte die Schritte unternehmen die Ihr angegeben habt, kriegs aber nicht hin :?


    Kann mir jemand erklären, wie ich die Arbeitsgruppen abgleiche und WINS-Server aktiviere?


    Danke