Beiträge von bg-programming

    Danke für die kurze Info.


    Ja ein RAID1 ist genau das was ich möchte :) Sicherung ist der falsche Begriff, es geht mir auch eher darum wenn eine Platte technisch den Dienst einstellt alles problemlos weiter läuft - eine Sicherung mit einer externen Platte passiert auch regelmäßig.


    Nun bleibt eben die Frage ob ich dafür beide Platten nochmals formatieren muss.

    Hallo,


    ich habe endlich eine 2. baugleiche Platte bekommen und möchte jetzt ein Raid1 einrichten, hier sagt er mir allerdings immer wieder das er die Platten formatieren will.
    Platte 1 hat allerdings noch zu 50% Daten drauf, geht dies nachträglich ohne formatieren?


    Die 2. Platte dient als interne Sicherung, ich möchte im Grunde Platte 1 kopieren ob über ein Raid oder via "Copy Paste" (Systemintern) ist mir egal.


    Zusätzlich gibt es noch eine externe Platte die das Haus auch immer wieder verlässt ;)


    Es handelt sich um ein TS-219 II mit neuster Firmware


    Vielen Dank!

    folgende situation,


    der Qnap hängt direkt an meiner Netzwerkkarte, die Karte sowie der Qnap haben eine feste IP.
    Via W-Lan gehe ich jetzt ins Internet, dort habe ich aber eine völlig andere IP Konstellation, wie bekomme ich jetzt den Qnap dazu über den PC mit W-Lan ins Internet zuzugreifen? (PHP Mail Funktion etc.)


    danke schonmal!


    Nas ist ein TS-219P+
    PC System ist ein Windows 7 Prof
    Wlan Dongle: TL-WN725N

    Hi,


    habe folgendes Problem und finde dazu rein garnichts im Netz, wenn ich im Qnap Finder auf "verbinden" klicke möchte er ja im Browser die Weboberfläche öffnen über den Port 8080.
    Diese Seite lädt unendlich lang und irgendwann kommt "die seite wurde zurückgesetzt" ?!


    Ich habe vorhin ein Firmware aufgespielt (3.8.0) und keine Besserung, zum Glück habe ich täglich ein Backup drin welches mir die Daten der internen Platte auf eine externe kopiert, ansonsten wäre das reiner Blindflug.


    Der Qnap hängt im Netzwerk mit einer festen IP-Einstellung, der Router ist ein Speedport w723v über den bin ich aber auch früher mal in den Qnap reingekommen, kann nicht genau sagen seit wann das nicht mehr geht ... :/


    any ideas?


    Modell: TS-219p+


    Vielen Dank!

    Hallo,


    vor kurzem ist mir aufgefallen das, dass Webinterface meines TS 219p+ nicht mehr lädt, Firefox lädt sich ins unendlich bis Timeout, ebenso die gängigen anderen Browser.
    Da er heute probleme gemacht hat, zwischendurch öfters nicht erreichbar war habe ich eine "Grundlegende zurücksetzung" gemacht, IP wieder eingestellt und nun funktioniert es wieder, habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann das ich nicht mehr in das Webinterface komme? Früher gings Oo


    Vielen Dank!


    Ben

    moin,


    habe jetzt eine 2 baugleiche platte bekommen und wollte grad das RAID 1 einrichten aber er sagt mir immer das die kompletten daten gelöscht werden müssen... gibt es keine Möglichkeit das im jetzigen Lauf zu beginnen? Das er entweder die Platte spiegelt oder noch besser immer zu einer Zeit, alle Daten auf der Platte auf die 2. kopiert?


    RAID 1 wäre mir wieder ein wenig zu unsicher da ja dort die daten sofort gespiegelt werden, heißt wenn ich eine lösche ist sie weg, dafür sind ja eigentlich backups da... ;)


    vielen dank!


    BG


    NAS: TS-219P+
    Version: 3.5.1 (1002T)

    Moin,


    habe heute meinen 219 P+ bekommen, super teil! :thumb:


    bin grade am umfriemeln meiner bestehender system auf das gerät und dabei fiel mir auf, das der Qnap nicht auf meinen USB Stick zugreifen kann, dort wurde täglich ein Backup erstellt mittels einfachem "fopen" befehl, dieser greift allerdings nicht mehr????


    Wie muss der Pfad jetzt aussehen? Früher: J:/backup/


    viele grüße
    Ben