Beiträge von stiletto

    Hallo,


    seit einiger Zeit kann ich auf keinem meiner verwalteten QNAP-NAS mehr ein Ticket über die Helpdesk-App absetzen ohne dass am Ende ein Fehler erscheint.

    im Log sehe ich sowas wie "...poor Internet Connection..."

    Komischerweise ist das Ticket aber trotzdem angenommen worden. Das Problem habe ich bisher auf 6 verschiedenen NAS Geräten und veschiedenen Internetanbiertern an verschiedenen Standorten nachvollziehen können. Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme?


    mfg

    Hi,


    heute von 993 auf 1070 upgedatet wegen Sicherheit und so. Nachdem das vorherige Probleme mit dem Samba (crashed) hatte und nun das gefixt worden sei dachte ich mir es wäre an der Zeit auch die Sicherheitslücken zu schliessen. Leider lässt sich aber die VS3 nicht mehr erreichen und die VMs starten nicht mehr.


    Vielleicht sollte man einfach die Firmware jeweils besser testen bevor man ein neues ins Netz stellt. So ist das doch Sch…


    vG:(

    Hallo,


    ich hoffe mal darauf, dass die Programmierer da asap ein Update bringen. solange setze ich die Backups aus und mach eben nur ein Filebackup


    gottseidank ist mir das mit dem "missing: ....img" auf einer TestVM passiert.


    Auf keinen fall die Snapshots löschen. Auch wenn das im ausgeschalteten Zustand geht.


    vG

    Hallo,


    bei mir das gleiche. habe ne VM mit 2 HDDs. Bei mir hats nach dem Fehler das IMG der 2ten HDD gelöscht "missing: ... img" :( Passiert wohl beim löschen des letzten Snapshots


    Bin schon mit dem Support in Kontakt


    habe Backups bis auf weiteres deaktiviert


    vG

    Hallo,


    also ich hab das schon im April 2018 angemeckert. 9Firmware und 4App Updates weiter ist alles beim alten.


    Wenn ich die Werbung für das TS877 und das vQTS auf dem QNAP Youtube Kanal ansehe ... Da heisst es sowas wie "... Firma ...jede Abteilung ... " usw. Als ob das für den produktiven Einsatz in Firmen gedacht sei. Kann ich nicht mehr Ernst nehmen.


    Ich wollte es meinen Kunden als günstige Virtualisierungslösung anbieten. Aber so geht das natürlich nicht.


    Immerhin hat sich endlich was bei den Benachrichtigungen getan. Obwohl ich auch hier noch nicht zufrieden bin. Die VS3 sollte mehr Möglichkeiten haben.


    vG, Thomas