Beiträge von bieri82

    ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen, mir muss ein Fehler beim exportieren unterlaufen sein bzw. win-doofs hat an der .crt-datei rumgespielt - ich hatte nämlich versucht, diese in meinen browser zu laden. was ja schwachsinn ist, mit nem root-zertificat.
    hab mir jetzt ein neues zertificat gebastelt (und selbst signiert ;) ) ... geht problemlos
    aber mein ziel - warnmeldung weg - hat's natürlich nicht erfüllt.

    Hallo,


    ich versuche seit gestern auf meinen TS-509 Pro ein eigenes SSL-Zertifikat zu installieren.
    Folgende Schritte habe ich gemacht:
    1) Zertifikat-Request und privat key erstellt (openssl 2048 auf qnap via putty)
    2) Zertifikat von StartSSL austellen lassen
    3) versucht Zertifikat und privat key über das Webinterface (wichtiges SSl-Zertifikat) zu laden --> erfolglos
    (Neustart hab ich natürlich probiert ;) )
    Der Qnap gibt keine Fehlermeldung, sondern geht nur zur Startseite zurück --> nach erneutem Login ist das alte (Original Qnap) Zertifikat wieder da und auch in den System-Ereignissen findet sich kein EIntrag
    4) hab's dann mit der Brechstange probiert, da die Befehle SSLCertificateFile bzw. SSLCertifitcateKeyFile nicht gehen und die myhost.crt bzw. myrootca.crt und die entsprechenden key-Files im Ordner /etc/ssl/certs bzw. /private (via Putty) überschrieben
    --> erfolglos ... nach Neustart, waren die Original-Zertifikate und -Dateien wieder da


    Wenn jemand eine Idee hat ... bitte melden !?
    Vielen Dank frü eure Mühe !!