Beiträge von Homberg

    Hey Leute,


    ich versuche schon seit Tagen meinen Qnap TS 859 durch meinen Router zu erreichen. Habe auf meinem Netgear Router Portforwading 21 auf die IP des Qnap's eingerichte. Aber ich komme von draußen einfach nicht an den FTP Server dran. Forwarding sollte ok sein da ich mit anderen DIensten wie VPN und RDP durch den Router komme. und diese Dienste habe ich genauso konfiguriert nur halt mit anderen Ports und IP Adressen.
    Gibt es auf dem QNAP vielleicht noch irgendeine Sicherheitseinstellung das er irgendwie die Anfrage aus dem Internet erkennt und nicht durchlässt?
    VG an alle

    Hey Leute,


    ich mein an unsere TS-809U-RP an unsere Domäne angemeldet und 2TB an Daten kopiert. Nun wenn Mac User per AFP sich damit verbindet dauert es ca. 30 Sekunde und länger bis ich die Ordner sehen kann und so ist es in jedem Ordner. Durch die Ordner zu browsen ist praktisch unmöglich.
    Qnap habe ich vor ein paar Tagen bekommen und sofort FW upgedatet auf die aktuellste Version.
    Mit Smb funktioniert alles blitzschnell.
    Wir haben soviel Geld bezahlt und können damit nicht arbeiten.
    Hat jemand eine Idee was das sein kan und wie ich das fixen kann?


    Gibt es auch eine Hotline von Qnap?
    VG an alle

    Hey Leute,


    ich versuche auf einen TS-809U-RP große Datenmängen zu kopieren leider wird der Kopiervorgang nach etwa 10 bis 20 Minuten bzw. nach ein paar GB extrem langsam.
    Am anfang kopiere ich von einem MAC 10.7 mit ca 100Mbit nach ca. 10 bis 20 min geht es nur noch mit ein KB's. Wenn ich mir den Rechner anschaue ist diese nicht ausgelastet auch das NAS ist nicht ausgelastet. AFP scheint auch weiterhin zu funktionieren.
    HAt jemqand eine Idee was das sein kann?
    Jetzt benutze ich halt die Backupfunktion um die Daten per USB direkt draufzukriegen. Das zumindest scheint zu funktionieren.


    VG an alle

    Hey Leute,


    ich würde gerne TS-809U-RP bei uns in der AD einrichten.
    Ich habe es mir so gedacht.
    1. Raid 5 einrichten
    2. in die AD einbinden
    3. Share einrichten
    4. die Mac's können dann per AFP auf das Share zugreifen.
    5. Jetzt würde ich das QNAP natürlich auch gerne jeden Tag sichern. Dafür würde ich QPKG RALUS für BackupExec Symantec installiern.
    A) Meine Frage ist unter welchem Verzeichnis finde ich die über das Share abgelegte Daten?
    B) ist die AFP Version auch mit den OS X 10.7X kompatible?
    C) Sollte ich das per iSCSI anbinden und dann die Share über einen Server für die USer freigeben ist es in diesem Fall auch möglich per iSCSI das gleiche Volume auch am BAckupserver zu mounten?
    Oder hat iscsi einen exklusiven Zugriff?
    D) unter welchem Verzeichnis werden mit iSCSi die Daten im System abgelegt?



    Hoffe mir kann jemand diese viele Fragen beantworten :)
    VG

    Hallo Leute,


    Ich suche eine günstiger Eierlegendewollmilchsau :)
    Habe mir die TS 112 ausgesucht.
    Kann man auf dem Gerät 3 Volumes einrichten? Einen mit ntfs für Windows Rechner, einen für Mac TimeMashine und ein Volume mit NFS?
    Auf dem Ntfs würde ich dann meine Pc sichern und Filme Bilder über DLNA an TV streamen.


    Hoffe mir kann da jemand helfen.


    Vg