Hey,
Danke nochmals für eure Mühe.
Ich habe in den Einstellungen des Routers folgendes gefunden:
Netzwerk-Routing-Tabelle
Netzwerkziel__________Netzmaske____________Gateway_____________Schnittstelle
0.0.0.0_______________0.0.0.0_______________178.196.220.xx_______Ethernet WAN
178.196.220.0_________255.255.252.0_________178.196.223.xx_______Ethernet WAN
192.168.1.0___________255.255.255.0_________192.168.1.1__________Ethernet 100BT
Das sind Standarteinstellungen des Providers. Verändert habe ich:
- Den DHCP Bereich, Anzahl DHCP auf 10 verkleinert.
- NAT Weiterleitung für das NAS
Können diese Einstellung das Problem sein?
Ich werde mich mal daran machen den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und die Konfiguration der gesamten Netzwerkumgebung neu einstellen.
Grüsse Chrigu
*Nachtrag*
Das Problem habe ich ohne Neukonfiguration gelöst.
Ich habe den zweiten Ethernetport in betrieb genommen.
1. Port: DHCP Server aktiv im Subnetz 255.255.252.0
2. Port: DHCP inaktiv im Subnetz 255.255.255.0
Vorerst ist das Problem gelöst aber die grundlegende Problematik werde ich dennoch angehen.