Beiträge von kalle1306

    hi ihr zwei beiden
    danke für alle info
    wie schon gesagt ist das alles erst mit der festplattenerweiterung gekommen.war vieleicht auch etwas verrückt sich vorstellen zu wollen das das "billig"geht.
    zur zeit nutze ich noch nicht mal meine boxen beim spielen ,weil es meine partnerin stört wenn ich da mit meinen mitspielern quatsche.
    naja und fernsehen tun wir auch selten.von da her war es auch nur so eine idee sich sowas aufzubauen.
    zumindest weiss ich jetzt was ich brauchen werde für die zukunft.
    später mal wenn ich ( jetzt 58 ) nicht mehr so viel spiele und gemütlich im opisessel sitze möchte ich geniessen.
    aber so ein qnap werd ich mir holen .weiss noch nicht welchen von beiden aber mit 2ghz sollte schon sein.
    und dann werd ich mich mal mit dem thema heimkino näher befassen.jetzt weiss ich ja schon einiges auf was ich achten muss.
    wie gesagt nochmals danke und helft den anderen weiter weil wir hier so nicht weiter kommen
    wenn später fragen habe meld ich mich wieder ok


    also tschau kalle1306

    hi ihr zwei beiden
    nix gegen meine tischhupenbrüllwürfel oder wie man sonnst dazu sagt :x
    ist aber fast richtig :D
    also lassen wir mal meine anlagee :D aussen vor.
    ihr wisst was ich habe.
    1 rechner mit zu wenig speicher war der anfang vom lied.der sollte eigendlich nur erhöht werden und das praktischer weis so das alle was davon haben.
    beim googlen bin ich auf fantec als preisswertestes gestossen,so und dabei bin ich auf den fantec tv+wifi als zuspielgerät zum fernseher gastossen . wollte mir auch dort den speicherplatz holen.beim suchen wie ich diesen speicherplatz für alle zugänglich machen kann bin ich auf das hifi forum gestossen.
    vom hifi forum bin ich auf den qnap verwiesen worden,
    hier im forum ging dann alles erst so richtig los.
    so und seitdem befasse ich mich auch erst relatief ernsthaft mit dem gadanken eine heimkino anlage aufzubauen.
    was ich brauche ist
    speicherplatz für alle und..........nu ihr
    möglichst komponeneten die erschwinglich sind und die ich mir nach und nach zulegen kann
    sei es ein receiver , laursprecher , speicher


    so dann vielspass beim grübeln :D kalle

    hi johnny
    also das wird ja immer vewirrender.
    brauch ich jetzt noch einen receiver als schaltstation :?:
    was gibt es den da so das ich meine 7.1 anlage anschliessen kann und wie wird das gemacht.


    also fange wir mal von vorn an
    du weist jetzt in etwa was ich vor habe( lass mal die vorhandenen geräte weg)
    was und wie würdest du die sache am besten anstellen
    wie gesagt geld ist nich überragend viel da ,also sollte es schon preislich günstig aber billig sein(du verstehst)
    kann ja die komponenten nach einander holen
    pc - vorhanden mit 7.1 anlage
    fantec als zuspielgerät zum fernseher (könnte ich auch über pc mit hdmi machen)
    speicher -fehlt noch
    receiver -fehlt noch


    lass mal hören wie du vorgehen würdest


    kalle1306

    hi johnny
    also meine anlage ist eine speed link 7.1 dachte wenn ich den film über fantec zum ferseher bringe ,geht doch alles über das netzwerk wo auch der pc zu sehen ist.wenn der film läuft wollte ich den ton seperat über den pc laufen lassen.bestimmt denkfehler.
    also film vom qnap zum fantec über switsch.
    vom fantec über hdmi zum ferseher.


    oder film vom qnap (ist ja die externe festplatte)über pc zum fernseher dann würde es gehen aber der fantec wär umsonnst. stimmts?


    oder wenns geht alles über den pc steuern(sollten doch alle geräte im netzwerk dort zu sehen sein)????
    muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen bin jetzt aber schon zu müde
    schreibe morgen mal


    gruss kalle1306

    hi,
    so bin jetzt zu hause habe gerade nachgeschaut es sind nur 3kabel an der soundkarte gelb,schwarz,weiss
    nein filme sollen über den fantec und dann zum fernseher
    am fantec habe ich nur av out l,r naja muss mir was einfallen lassen vieleicht klappt das ja so
    mein rechner freigeben im heimnetzwerk (sowieso) den fantec +den qnap über switsch (weil nur noch 1 platz frei ist am router) anschliessen.dann könnte ich den sound über rechner(soundkarte) hören und die filme würden über netzwerk zum fernseher kommen.aber ob das syncron läuft weiss ich nicht . so in etwa meine vorstellung.
    aber danke für eure hilfe hat mir sehr geholfen werde dann wohl den 219PII nehmenje nach geldlage aber einen mit 2ghz naja mal abwarten


    kalle1306

    hi,
    doch der fantec hat hinten 2x3 ausgänge 1x3für video glaub ich und 1x3 für ton.aber wie soll ich da meine 6kabel anschliessen?
    muss nachher mal schauen wieviel platz ich bis jetzt verbraucht habe.sind ja meist spielfilme schon etwas älter aber wenn ich mir in zukunft vernünftige hd filme zulege dann wirds bestimmt bald eng.
    ach mann ihr macht es mir aber richtig leicht,mich zu entscheiden.
    sollte vieleicht sowieso bis nach weihnachten warten ,dann sinken die preise bestimmt noch mal

    hj ihr zwei beiden
    naja mit dem speicherplatz weiss ich nicht ,aber denke gerade 2platten je 2tb sollten doch reichen.habe ja in meinem rechner auch jetzt rund 2tb und die anderen beiden sind halt mehr oder weniger nur beim surfen und spielchen machen.
    also wird wohl der TS-219P II reichen.wenn nicht kann ich da immer noch 2x3tb reinhauen
    könnte 2tb zur sicherung der rechner nehmen und die anderen 2tb für filme u.s.w. sollte doch genügen.
    nur mit der 7.1 anlage sehe ich noch keine lösung.habe jetzt 6kabel in meiner soundkarte und wo stecke ich die dann hin wenn ich film sehen möchte ohne das der rechner läuft?



    ps irgendwie ist meine letzte antwort weg :(
    so dann schreibt mal was ihr davon haltet


    kalle1306

    hi rolano,
    also nur nich streiten wegen mir,
    bin nu mal neu in diesem metier ,was ich möchte ist einfach ein möglichst zukunftsicheres heimkinosystem und viel externen speicherplatz für 3rechner
    die sollen alle darauf zugreifen können und ihre daten fotos filme etc ablegen können und die filme sollen auch am ferseher zu sehen sein in guter qualität.
    weil es aber glaube ich nur über netzwerk geht brauche ich eine passende lösung.wie geschrieben habe ich den fantec media (siehe link) wollte mir dazu noch ein fantec festplattengehäuse kaufen. hier sehe ich aber keine möglichkeit das alle rechner gleichzeitig darauf zugreifen können.und mir wurde im hifi forum zu einem qnap geraten.
    ich könnte auch eine externe festplatte an den fantec anschliessen wo nur filme drauf sind.würde erstmal gehen .vieleicht,
    weiterhin brauche ich aber dann noch die möglichkeit meine 7.1 surountanlage anzuschliessen,was ich bisher vergessen habe zu erwähnen.
    bei aktionfilmen muss es richtig krachen.
    es muss natürlich nicht so ein riesen nas sein geht auch kleiner mit 2festplatten.
    aber lass mal deine meinung hören.

    kalle1306


    ps was hällst du von dem hier TS-219P II der würde doc hauch erstmal reichen oder?

    hi Johnny1982
    hier mal ein link was ich bereits habe
    http://www.heise.de/preisvergleich/447405 da ist das gerät beschrieben
    gut den ts-419 PII oder PII+ habe ich mir auch schon angesehen.ist denn was besonderes ob intel oder wer anderes.hatte früher auch nur amd prozis bin aber nu bei intel gelandet(nur so am rande)weiss nicht ob es das gleiche ist was du meinst.
    so beim genaueren lesen bin ich nu dahinter gestiegen das alle ein stream client brauchen.
    würde schon bei intel bleiben wollen und den schnickschnack brauch denke mal auch nicht . oder?vieleicht zum updaten
    ok habe wohl vor mir den ts 419II (468,49€)bei memshop zu kaufen wenn der gut ist.
    hat ja 2xlan ausgänge wo ich dann 1x fantec und 1x netzwerk(router) anschliessen kann.

    Hi Johnny1982
    also der fantecist ein ,fantec tv-fhds+wifi(wobei ich wlan eigendlich nicht bräuchte)
    habe ihn probeweiser mal angeschlossen am tv und es ging so.bischen träge bis reaktionen kommen.
    tja mein preiss das ist der knackpunkt.denke alles in allem sollte vieleicht so 500€ machen(ohne festplatten)
    habe nochmal bei qnap gesucht die haben ja auch was mit 4festplatten und media den QNAP TS-419P+ NAS Server ca 460,-€ wenn du sagst die leistung reicht vom prozessor und ram werd ich darüber nachdenken
    würde im preisslichen rahmen liegen und hat beide sachen zusammen die ich brauche .speicher und media
    o schreck mein ferseher hat nur hdmi und usb und skart ja und nu :?:

    Hi Johnny1982
    danke für die antwort
    also hauptsächlich soll das gerät wie gesagt als datenspeicher dienen und im netzwerk sein dienst tun.dafür brauche ich ergo ein netzwerkanschluss(was bei vielen geräten nicht der fall ist)wie z.b. bei fantec.und die auch noch über 4tb speicherkapazität haben.du würdest also sagen der ts-429pII oder so mit 2gh sollte reichen?und da könnte ich ja dann den fantec tv stream client anschliessen über router mit netzwerkanschluss oder.brauche dann nur noch ein switsch damit ich von 4 auf 5 anschlüsse komme?


    3x pc sind bereits am router


    1xswitsch für 1x qnap
    + 1x media
    denke so könnte es klappen wenn ich den richtigen qnap nehme oder :?:

    hi,
    sorry das ich erst jetzt schreibe
    ja,wollte ich machen
    aber eigendlich wollte ich mir nur ein externes gehäuse für mehr speicherplatz kaufen.war ursprünglich nur für einen rechner geplant, dabei bin ich auf fantec gekommen wegen dem preis.sollte ein gehäuse mit 4 sata platten werden.
    habe mich dann so durchgegoogled und bin auf das hifi forum gestossen.dort wurde mir dann QNAP empfohlen.und nu bin ich hier gelandet :D
    so also was ich möchte ist folgendes
    ein externes gehäuse wo ich meine,oder neue festplatten (sata) einbauen kann und wo ich mit 3 rechnern drauf zugreifen kann.weiterhin soll eine möglichkeit bestehen mit einem player oder ähnlichem fime zum fernseher (full hd) zu schicken(möglich hd qualität)
    und das alles möglich preiswert
    wie sieht es mit dem ts-410 aus.hat nur einen zu kleine prozessor denk ich und zu wenig ram.
    nagut wenn wir film schauen brauchen ja nicht alle rechner auf die festplatten zugreifen :?:
    wie ist deine meinung und was sollte ich beachten
    danke erstmal


    kalle1306

    hallo leutz,


    möchte mir eine heimkino/media anlage zusammenstellen
    hab mir dummer weise den fantec tv + wifi gekauft auch schon probeweise angeschlossen.
    habe auf einer anderen seite nun rumgesucht (eigentlich für ein externes festplattengehäuse) und bin irgenwie hier hängen geblieben
    würde mir eventuell den QNAP TS-219 P 2 kaufen wollen.
    frage funktioniert das dann mit dem fantec zusammen.
    aber vieleicht habe ich das pferd von hinten aufgezäumt?
    bin für tipps und fragen immer offen


    danke kalle1306

    hallo leutz,
    kann ich mich hier mal ranhängen?
    möchte mir eine heimkino/media anlage zusammenstellen
    hab mir dummer weise den fantec tv + wifi gekauft auch schon probeweise angeschlossen.
    habe auf einer anderen seite nun rumgesucht (eigentlich für ein externes festplattengehäuse) und bin irgenwie hier hängen geblieben
    würde mir eventuell den QNAP TS-219 P 2 kaufen wollen.
    frage funktioniert das dann mit dem fantec zusammen.
    aber vieleicht habe ich das pferd von hinten aufgezäumt?
    bin für tipps und fragen immer offen


    danke kalle1306