Beiträge von Bommerang

    Hallo,
    nur folgendes:

    Code
    Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
    Informationen 2017/06/05 09:59:08 System 127.0.0.1 localhost [myQNAPcloud] You have failed to download the certificate. Please check your network settings and try again later.

    Aber alle Updates und so funktioniert einwandfrei.

    Hallo,
    ich wollte das QNAP Zertifikat installieren aber es kommt immer die Meldung: vorgang bitte später wiederholen
    Habe ich was übersehen? Der Kauf klappte ohne Probleme.
    Ich habe das QNAP Model: TS 251


    Danke im voraus

    Hallo,
    irgendwie habe ich das Problem das bei Windows 7 die "Netzlaufwerk verbinden" Funktion nicht klappt.
    Habe herausgefunden das es immer dann nicht geht wenn ich im NAS "UPnP-Medienserver" aktiviere, wieso klappt das nicht zusammen?


    Danke im voraus

    Hallo,
    so habe jetzt 5 Platten des gleichen Types.
    Das das NAS noch nicht da ist, eine Frage wie und mit was prüfe Ich Platten ob diese überhaupt in Ordnung sind?
    Externes Gehäuse ist vorhanden, aber mit welcher Software?


    Danke im voraus

    Dessen bin ich mir bewußt, aber ein bisl "Vorweg-Sicherheit" soll schon sein.
    Mir fällt nur nicht ein wie man einfach mal ein Backup macht macht von 4TB Daten.
    Wie machst du das?

    Hallo,
    eine Frage habe Ich noch.
    Welches Raid wird empfohlen?
    Ich möchte folgendes machen:


    - wichtige Daten,Dokus,Bilder speichern und abrufen von mehreren Rechnern
    - MP3s, Videos, Pics sollen von mehreren Geräten abgerufen werden können ohne Performance Einbrüche


    Nehme Ich dafür ein Raid 5 oder ein Raid 6?


    Danke im voraus

    Hallo,
    ich habe jetzt die letzten Tage damit zugebracht ganz Deutschland nach Platten zu durchforsten und bin fündig geworden.
    4x 2TB (Samsung HD204UI) für 335,00 Euro, ich denke der Preis ist noch vertretbar.
    So jetzt hoffe Ich mal das die auch ankommen in der nächsten Zeit.
    Bei QNAP Produkt TS-419P II scheint es auch zu Engpässen zu kommen, 2 Wochen Lieferverzögerung und nach oben kletternte Preise.

    Hallo,


    habe mir das TS-419P II gekauft.
    Auf der Herstellerseite gibt es ja eine Kompatibilität Seite für die HDD.
    Bei dem NAS staht unter Hardware-Spezifikation HDD 4 x 3.5" SATA II and 4 x 2.5” SATA II HDD/SSD.
    Wenn ich jetzt aber die Kompatibilität Seite aufrufe und dort unter TS-419P II schaue sind auch Platten aufgeführt die SATA III sind.
    Es verwirrt mich jetzt weil, kann man nun SATA II oder SATA III kaufen?


    Danke im voraus