Beiträge von chris2

    Hallo,


    ich will den Webserver des QNAP 409 dazu nutzen, Dateien über HTTP hochzuladen.
    Geht auch, aber irgendwann ab 12 MB großen Dateien ist fine.


    Ich habe die erforderlichen PHP-Werte in der php.ini angepasst:
    file_uploads = on
    upload_max_filesize = 200M
    max_input_time = 2400
    memory_limit = 200M
    max_execution_time = 2400
    post_max_size = 200M


    Trotzdem scheint es noch irgendwo eine Schwelle zu geben. Weiß einer wo zu suchen ist? Wir müssen ein Webinterface zum Upload anbieten, da einige Kunden es nicht auf die Kette kriegen einen FTP-Client zu benutzen.


    Wäre sehr dankbar für etwas Hilfe - bin ratlos nach drei Tagen rumbasteln...


    LG


    Chris

    Hi,


    danke, habe da gerade mal reingeschaut. Sieht vielversprechend aus. Lässt sich das Ding auch für "Unwissende" recht einfach installieren?
    Weißt Du, ob ich da in die Oberfläche unser Firmenlogo einbauen kann?


    LG


    Chris

    Hallo Leute,


    ich habe mir einen 409 zugelegt, weil darauf ein WebFileManager untergerbacht ist, der ein halbwegs anständiges optisches Erscheinungsbild abgibt. Über diesen Weg möchte ich verschiedenen Kunden die Möglichkeit geben für ein und das selbe Projekt Daten auf unserem Server abzulegen. Problem: Da alle Kunden ihre Daten in den Ordner schieben über den Webfilemanager, könnten - rein technisch betrachtet - diese Kunden weil sie gleichzeitig alle Rechte haben die Daten der anderen Kunden manipulieren. Und das auf sehr einfache Weise: ruterladen - ändern - hochladen. Das könnte man verhindern, wenn man NUR "Schreib", aber keine "Lösch" Rechte vergibt. Mit dem simplen Server für Windows "pftp" kann ich das machen, allerdings hat der leider keinen Webfilemanager. So müssten die Kunden über einen ftp-Client arbeiten. Das kriegen erfahrungsgemäß nicht alle hin. Daher benötige ich das Web-Frontend. Es ist auch nicht möglich jedem Kunden einen eigenen Zugang einzurichten, da die Material-Anforderungen über eine externe Agentur rausgegeben werden. Es kann also pro Projekt nur einen Zugang geben.


    Ich habe nicht gefunden, wie ich einem Netzwerksegment für einen Benutzer nur Schreibrechte verpassen kann. Entweder kann ich nur Leserechte, alle Rechte, oder gar keine Rechte vergeben. Wie gesagt "pftp" kann das locker, darum gehe ich mal davon aus, dass ich was übersehen habe.


    Wie kriege ich das hin?


    Außerdem zeigt die Seite des Webfilemanagers nicht an, wieviel Prozent oder so schon hochgeladen wurden. Das verwirrt besonders bei größeren Datenmengen jeden Kunden. Das wurde hier auch schon angesprochen. Gibt es dazu eine Lösung?


    Vielen Dank für Eure Hilfe...