Beiträge von metalmax

    so erste Hürde gemeistert.
    Irgendwo in der Bedienungsanleitung steht was von drei Stellen reichen, stimmt so allerdings nicht.
    Es müssen vier stellen sein dann funktioniert der ganze Zauber auch.


    Dann die Geschichte mit dem Router. Beim übernehmen nach dem Häkchen setzten standen bei mir immer alles auf Fehler.
    Mach ich jedoch die Häkchen, deaktiere die UPnP Auswahl, übnimm das ganze und setz dann wieder die Option auf UPnP, dann trägt er mir fein alle Optionen
    in meinem Router ein und alles ist auf OK. Router ist ein Buffallo WH-300N btw.


    Soweit so gut, nur hab ich nach wie vor keine Verbindungsmöglichkeit von aussen via Net auf mein NAS.


    Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Alle links die anhand des Webinterfaces wie am Bild ersichtlich aufgerufen werden sind bei mir tot.


    Danke für die Hilfe

    Hallo Gemeinde!


    Kämpf nun schon seit Stunden nachdem ich mein 412 von 3.8 auf 4.0 geupdated habe mit dem elendigen Cloudservice rum.


    Bei der Einrichtung wurde kurz darauf hingewiesen das mein alter xxx.myqnapnas.com acc nicht mehr funtkioniert. Also nix dabei gedacht und schnell den neuen aktiviert.
    So dachte ich jedoch nur. Egl mit welchem browser ich das ganze mach ich häng immer bei Schritt 2 des Assisten. Siehe dazu Bild im Anhang.


    Also kann ich keine Automatische Routerkonfig machen und in weiterer Folge klappt weder VPN noch irgendein Service um wieder via Net und Webdateimanager auf meine Daten zugreifen zu können.
    Jemand das selbe mitgemacht oder einen Lösungsvorschlag?


    thx. Max