Beiträge von Gigant

    Hallo,


    Ich hab seit gestern mit der Qnap Ts-459 Pro II FW:3.5.1 Build 1002 mit 4x2TB im Raid 5T zu tun und leider auch gleich 2 Probleme


    Das Nas soll als User Share dienen in einer W2k8R2 AD umgebung - hier gleich das erste problem, weder mit Ldap noch mit AD Benutzer bekomm ich es hin das ich einem Share Gruppen zuordnen kann und die berechtigungen dann auch wirklich funktionieren,.
    Wenn ich Ldap einstelle sagt er mir das der Ldap-Server online ist aber wenn ich dann berechtigungen auf den Shares verteilen will werden mit keine user oder gruppen angezeigt.
    Wenn ich es mit "Active Directory authentication (domain member)" versuche bekomm ich zwar alle User und Gruppen angezeigt aber egal was ich einstelle es scheint immer ignoriert zu werden?


    Weiters sollte das Nas hinten und vorne einen USB3.0 port haben vorne gehts auch beim hinteren usb 3.0 port wird mir unter "External Storage Device" unter Device Type immer : USB 2.0 angezeigt. Getestet mit 2 Platten die beide vorne wie gesagt wunderbar Funktionieren.


    Ich hab hier zwar schon einge Beiträge zu dem Thema gelesen habs aber trotzdem nicht geschaft es hinzubekommen weswegen ich sehr Dankbar wäre für eure Hilfe. :thumb:


    EDIT: Ich hab hier nur Win7 Clients die in die Domäne integriert sind. Habs eben auf einen alten W2k3 Server getestet da funzt alles einwandfrei - weiß jemand was win7 da für ein prob.hat?