Beiträge von JuranWiesbaden

    Das stimmt schon, nur ist das Problem, dass eine kleiner Teil der Straße auf dem Bild zu sehen ist, auf welcher alle 30 Sekunden ein Auto vorbeifährt und somit alle 30 Sekunden Alarm ausgelöst wird :roll:
    Somit habe ich eben keine Wahl, als dauerhaft aufzunehmen oder die Kamera eben nur als Abschreckung da hängen zu lassen, aber dann könnte ich mir genauso gut einen Dummy zulegen...
    Gibt es in der Surveillance Station eig die Möglichkeit, z. B. einzustellen, dass die Aufnahmen alle 24h oder so automatisch gelöscht werden?

    Hallo,


    würde meine DIGITUS DN-16053 gerne in der Surveillance Station meines QNAP TS-412 installieren. Dazu wähle ich "Generic JPEG" (die Kamera ist nicht in der Liste aufgeführt), gebe die IP-Adresse und Username und Passwort ein. Wenn ich dann aber auf "test" gehe, kommt "The system detected mismatched camera model, please check again".


    Was mache ich falsch?
    Es müsste doch auch ohne die HTTP URL funktionieren, oder?


    VG

    Hallo,


    habe ein ähnliches Problem: Habe eben eine DIGITUS DN-16053 angeschlossen und wenn ich in der Surveillance Station auf "test" gehe, kommt "The system detected mismatched camera model, please check again".


    Habe "Generic JPEG" gewählt, da die Kamera auch nicht in der Liste aufgeführt ist, die IP-Adresse eingegeben und als HTTP URL "http://IP:PORT/cgi-bin/guest/Video.cgi?media=JPEG", wobei ich das "IP:PORT" wie auf http://wiki.digitus.de/de/IP-Kamera angegeben durch die IP Adresse sowie 80 ersetzt habe.


    Was mache ich falsch?


    Habe ein TS-412 und würde die Kamera gerne über Surveillance Station aufnehmen lassen.


    VG

    Zitat

    Zum Wlan: Wird die Verbindungsqualität ausreichen, um den Stream sauber auf das NAS zu bringen?


    Hm... Keine Ahnung, möchte das Ganze ja eigentlich NICHT über WLAN machen.


    Zitat

    Zum Thema Sicherheit im Außenbereich haben mich die gleichen Sorgen umtrieben: viewtopic.php?f=35&t=19280


    Darauf bin ich noch garnicht gekommen, ehrlichgesagt. Wobei ich das für recht unrealistisch halte, da die Kamera


    a) recht hoch hängen wird
    b) an einer Stelle hängt, an der alle Nachbarn zuschauen könnten.


    Denke, das würde schon auffallen, wenn da jemande seinen Laptop dranhängen würden :oops:


    Zitat

    Hat das 412 noch kein Gigabit Lan?


    Doch, wieso?


    Mal eine ganz dumme Frage: Wenn ich draußen einen kleinen Verteilerkasten in der Nähe des Ortes habe, wo die Kamera dann hängen soll, von welchem ich Strom abzapfen könnte, welchen "Konverter" o.ä. bräuchte ich, um das ganze auf 12V/ 1.5A umzuwandeln? Da ist zwar auch eine Steckdose in der Nähe, aber möchte die Kamera ungerne via 12V Netzstecker im Außenbetrieb einsetzen :|


    VG

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer guten IP Außen-Überwachungskamera mit Nachtsichtfunktion. Beim Preis bin ich mir noch nicht ganz sicher, wobei ich gerne erstmal die etwas günstigeren Cams (d.h. <300€) zwecks Test versuchen würde, da zunächst nur unsere Einfahrt und der Eingangsbereich überwacht werden soll, welcher nicht allzu groß ist.


    Zunächst meine erste Frage:
    WLAN-Cams möchte ich eigentlich nicht, weil ich mir Sorgen mache, was die Manipulationsmöglichkeiten angeht. Andererseits plane ich, die Kamera via PoE an unseren WLAN-Router zu hängen, welcher ja wiederum eigentlich auch "angezapft" werden könnte, oder? Könnte ich dann genauso gut eine WLAN-Cam nehmen? Gibt es hier zusätzliche Absicherungsmöglichkeiten?


    Mein Favorit ist momentan LOGILINK mit seiner WC0016 und ggf. WC0017. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Cams, besonders was den Betrieb über PoE angeht? Hättet ihr "bessere" Alternativen, in etwa dieser Preisspanne? Habe natürlich viele andere Hersteller schon durchgeschaut, aber die LOGILINKS machten hier den besten Eindruck auf mich - auch, was das Design angeht, was schon auch (!) eine Rolle spielt.


    Lohnt der Aufpreis von der 0016 auf die 0017 in der Praxis?


    Am Router hängt via 100MB-Switch noch ein QNAP-412 NAS. Auf diesem würde ich die Cam gerne einrichten. Gibt es hier Erfahrung? Wie sieht es mit der Kompatibilität aus? Sind alle Funktionen gegeben?


    Von DIGITUS gibt es Cams, die fast identisch aussehen (z.B. die Digitus DN-16053). Kann es sein, dass es sich hier um mehr oder weniger identische Cams handelt? Welcher Hersteller ist eher zu empfehlen?


    Das wäre es für's erste.
    VG

    Hallo,


    nachdem ich mein TS-412 nun endlich fertig konfiguriert habe, wollte ich meine gesamten Daten von meiner kleinen 2,5" USB-Platte auf das NAS ziehen. Wenn ich das Gerät einstecke, tut sich aber leider rein garnichts. Eine andere Platte/ USB-Stick wird erkannt.


    An meinem PC wird die besagte Platte aber ohne Probleme erkannt... Wo liegt das Problem?


    VG

    Ok, habe das Problem behoben, indem ich zur Gruppe "everyone" gewechselt habe und "Zugriffsverweigerung" deaktiviert habe.


    Aber wie kann ich denn ein Passwort einrichten, damit niemand anderes als ich auf meinen Freigabeordner zugreifen kann?

    Hallo,


    habe ein QNAP TS-412 im RAID 5 mit 4x 1TB HDDs am laufen.


    Teile mir das Gerät mit meinem Vater, daher habe ich 2 Benutzer mit unterschiedlichen Passwörtern eingerichtet (nennen wir sie mal "Vater Nachname" und "Sohn Nachname" :mrgreen:), so dass in der Liste "Benutzer":


    admin
    Vater Nachname
    Sohn Nachname


    stehen.


    Für jeden von uns habe ich auch einen getrennten Freigabeordner erstellt und entsprechend auch die Zugriffsrechte konfiguriert (Für den Benutzer "Sohn Nachname" für den Ordner "SohnNachname" "Lesen/Schreiben").


    Wenn ich jetzt aber versuche von meinem Rechner aus über den Arbeitsplatz bzw. "Computer" (Win7) auf meinen Freigabeordner "SohnNachname" (ohne Abstand!) zuzugreifen, poppt ein Win7-Fenster hoch, welches mich zum "Netzwerkkennwort eingeben" auffordert. Wenn ich dann als Benutzername "Sohn Nachname" und mein hierzu im QNAP-Konfigurator erstelltes Passwort eingebe kommt folgende Fehlermeldung:


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Woran liegt das? Habe doch die Zugriffsrechte entsprechend definiert. Oder ist eine Netzwerkeinstellung nicht i.O.?



    Danke und VG!

    Hallo,


    habe mir ein TS-412 mit 4 x 1TB HDDs gekauft, weil ich eigentlich vorhatte mir und meinem Vater jeweils 2 der Platten im RAID 1 Modues als Backupmöglichkeit zur Verfügung zu stellen, d.h. jedem 1TB, welcher wiederum gespiegelt wird, um im Falle eines Defekts schnell wieder auf die Daten zugreifen zu können.


    Obwohl über Wochen mein Vorhaben in einem anderen Forum genau so geplant wurde, kamen einige Leute im besagten Forum nun - nach dem Kauf - plötzlich daher, mein Vorhaben wäre völliger Quatsch und RAID 1 würde bei 4 Platten keinen Sinn machen, ich solle lieber RAID 5 nehmen.


    Das Ding ist, das mein Vater ein sehr unordentlicher Mensch ist, und ich deswegen für jeden die 2 getrennten Platten vorgesehen hatte, damit er mit seinen mehr oder minder machen kann was er will, und ich mir so nicht Sorgen machen brauche, das mir deswegen iwas verloren geht. Klar, ich kann als admin auch zuteilen, wer auf was Zugriff hat. Nur: auch physisch getrennte Platten zu haben schien mir einfach 100% sicher zu sein.


    Obwohl mir RAID 5 die ganze Zeit als bessere Alternative angepriesen wird, sehe ich eigentlich den einzigen Vorteil darin, dass wir 3 anstatt 2TB zur Verfügung hätten. Auf der anderen Seite darf aber nur 1 Platte ausfallen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Was meint ihr denn dazu?


    Zudem wollte ich mal fragen, was ihr für das beste Backup haltet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, komprimiert zu sichern? Frage, da ich zwar einige externe USB-Platten und sogar ein altes NAS zur Verfügung habe, alle aber nur zwischen 300 und <1000GB Speicherplatz haben.



    Danke und VG!