Beiträge von Matschgo

    Gute Neuigkeiten... ich hab noch eine andere Platte entdeckt :D Irgend so ne uralt Seagate aus meinem iMac (saulaut, deswegen damals gegen ne SSD getauscht) die in der Liste unter empfohlene steht... wenn alle Stricke reissen kommt halt die rein :D :thumb:


    Und Danke Johnny für die Hilfe :)

    Naja die Festplatte hab ich ja schon im Server drin, müsste ich nur die Daten von dort woanders hinverfrachten und dann wär sie frei. Insofern würds mich ja schon wurmen wenn ich da extra ne neue Platte kaufen müsste wenn schon eine andere verfügbar ist.

    Naja auf ein paar Zerquetschte kommts dann auch net an :P Ich werds mal probieren.


    Hab mich jetzt etwas mit der Kompatibilitätsliste auseinandergesetzt... da wird ja meine Platte, die ich reinbauen wollte, als "nicht tauglich" empfohlen... verhält sich das damit wirklich so schlimm? Immerhin lese ich nur Probleme mit Raid... was ich ja sowieso nicht nutze.

    Alles klar, Dank dir mal bis hier hin :) Gefällt mir, hoffentlich kommt das Paket morgen an... dann tun sich sicher bald wieder ein paar neue Fragen auf.


    Eine Frage noch zur Geschwindigkeit... angegeben sind ja irgendwas mit 75Read/45Write... ist das realistisch? Hab schon Rezensionen gelesen wo die Leute viel weniger zusammenbekommen (nichtmal die Hälfte und weniger)... :-/
    Die Grundvoraussetzungen in meinem Netzwerk für optimale Geschwindigkeit sind jedenfalls gut... die NAS wird direkt an den Router (Netgear WNDR3700) gehängt per Cat6 Kabel, Server (win) und iMac hängen auch beide direkt per Cat6 am Router dran mit Kabeln <15m.

    Hi, grüss euch :)


    Ich habe mir gestern eine TS-112 bestellt und hätte da jetzt noch einige Fragen dazu an die Profis :oops: Dachte hier im Kaufberatungsabteil ist das am besten aufgehoben... wenn nicht, bitte verschieben.


    1.) Kann ich die verbaute Platte (es kommt eine 2TB WD Green rein) partitionieren in der NAS? ... Grundgedanke ist: Ich brauche einen Datenbereich (für Mediastreaming) und 2 verschiedene Backupbereiche, einen für Windows und einen für die Apple Timemachine. Oder ist dies auch mit einfachen Freigaben machbar (besonders die Timemachine)?


    2.) Gibt es Tools für die NAS dass z.b. nur das Windowsbackup extra dann auf eine angestöpselte USB Festplatte alle 1-2 Tage gesichert wird? Wenn ja, welche? Von Raid1 halt ich persönlich nix, möchte aber trotzdem die wichtigsten Daten immer mindestens doppelt gesichert haben.


    3.) Kann man die angesteckten USB Platten als "eigenes NAS" im Netzwerk verwenden, quasi als eigenständiges Netzlaufwerk?


    4.) Unterstützt die TS-112 Spindown für die USB/eSata angeschlossenen Festplatten? Wär ja blöd wenn die dann andauernd laufen :roll:


    5.) Hab gelesen, dass man den Ruhezustand der Festplatte festlegen kann... was ist denn da die Mindestzeit?


    So, ich hoffe mir kann da wer Auskunft geben, wäre nett :)